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nie wieder siemens-notebook, nie wieder bei media-markt!!!!!

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nie wieder siemens-notebook, nie wieder bei media-markt!!!!!

Beitragvon kayjay » 16.03.2007 17:04

ich habe vor etwas mehr als 2 jahren ein amilo m1425 bei media-markt gekauft. mittlerweile ist das notebook 30 wochen (mehr als 6 monate!) in der reparatur. das jetztige 3 mal ist echt das HÖCHSTE!

aber mal von vorn:
10 monate nach kauf gibt es ein gehäusebruch bei der tastatur.
dies ist ein häufiger fehler und hier im forum oft beschrieben.
notebook geht bei media-markt in die reparatur. dauert alles ca. 7 wochen!
dann kommt dieses notebook zurück und es scheint alles i.O.

aber es scheint nur so: 2 wochen später muss es wieder zurück. notebook geht immer wieder ohne grund aus (FALSCH zusammengesetzt bei der vorherigen reparatur!) notebook bleibt ca 12 wochen in der reparatur!

dieses mal bringe ich es mitte januar 2007 wieder in die reparatur. da wieder gehäusebruch (bei den scharnieren) und dazu noch 2 helle flecken auf dem display!

nach ca 5 wochen meldet sich keiner von media-markt! ich kriege über umwege und viel fahrerei (musste zum servicepartner von media-markt) raus dass das notebook mitte februar zurückkam und wieder eingeschickt wurde, weil einer der 2 fehler NICHT behoben wurde.
WIEDER mehrere wochen später melde ich mich bei media-markt (beachte: ich wurde kein einziges mal selbst kontaktiert) und finde heraus dass das notebook anfang märz zurückkam ABER wieder zurückmusste! WEIL wieder einer der 2 fehler nicht behoben wurde.

jedes mal war der kontakt von media-markt bzw. deren servicepartner SEHR unfreundlich und geradezu unkompetent und dreist. ich wurde MEHRMALS angelogen. und dafür dass ich den notebook nicht nutzen kann (mittlerweile insgesamt 6 MONATE!) werde ich nicht entschädigt!

ich habe ebenfalls siemens support kontakiert und die PREISEN geradezu BITRONIC, obwohl bis jetzt JEDE reparatur versaut wurde! ein entgegenkommen gibt es auch hier nicht!

ich brauche den notebook gewerblich und der "nette" herr von media-markt sagte mir dass ich DESWEGEN gar keine ansprüche stellen kann!
[Satz entfernt]

sorry, bin emotional geworden, aber so ein verhalten ist unter aller sau. :evil:
Zuletzt geändert von aspettl am 16.03.2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (16.03.2007 17:23): Dieses "Fazit", oder wie man es nennen soll, entfernt. Siehe Forenregeln.
kayjay
 
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Re: nie wieder siemens-notebook, nie wieder bei media-markt!

Beitragvon Geric » 16.03.2007 17:23

kayjay hat geschrieben:...ich brauche den notebook gewerblich und der "nette" herr von media-markt sagte mir dass ich DESWEGEN gar keine ansprüche stellen kann!

sorry, bin emotional geworden, aber so ein verhalten ist unter aller sau. :evil:


So schlimm wie dein Leidensweg auch ist und wie sich die ganze Sache darstellt, muss ich dir leider sagen das du zum Teil selber schuld bist. Wenn ich ein Gerät gewerglich nutze, so wie du schreibst, greife ich mit Sicherheit zu einem Business Gerät mit einem entsprechenden Service und nicht zu einem Consumer Notebook. Trotzdem drück ich dir die Daumen das alles gut ausgeht.

Gruß Geric
Geric
 

Re: nie wieder siemens-notebook, nie wieder bei media-markt!

Beitragvon aspettl » 16.03.2007 17:30

Vorerst:
Die fehlerhaften Reparaturen sind ärgerlich und sollten nicht passieren. Das steht außer Frage und will ich auch nicht anzweifeln.

Ich würde dir vorschlagen, eine technische Rücknahme versuchen zu erreichen. Da gibt es natürlich für die Nutzungszeit einen Abschlag.

kayjay hat geschrieben:dafür dass ich den notebook nicht nutzen kann (mittlerweile insgesamt 6 MONATE!) werde ich nicht entschädigt!

Das ist normal, aber bei langen Reparaturzeiten muss man eben selbst Fristen setzen etc. (In der c't stand vor kurzem, nach ca. 4-5 Wochen sollte man eine angemessene Frist setzen.)

kayjay hat geschrieben:ich habe ebenfalls siemens support kontakiert und die PREISEN geradezu BITRONIC, obwohl bis jetzt JEDE reparatur versaut wurde! ein entgegenkommen gibt es auch hier nicht!

Tut mir leid, wenn ich mir gerade vorstelle in welchem Ton du mit denen geredet hast (deinem Beitrag hier nach zu urteilen), dann wundert mich das fehlende Entgegenkommen nicht...

kayjay hat geschrieben:ich brauche den notebook gewerblich und der "nette" herr von media-markt sagte mir dass ich DESWEGEN gar keine ansprüche stellen kann!

Das ist korrekt. Schließlich hast du die entsprechenden Garantieoptionen nicht erworben (und dafür gibt es Business-Geräte mit Vor-Ort-Service etc., die eben für mehr Service schon von Haus aus teurer sind).

Gruß
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Beitragvon kayjay » 16.03.2007 18:21

eigentlich bin ich immer sachlich geblieben, deshalb schreibe ich auch unten dass ich *hier* emotional geworden bin.
aber stellt euch vor, dass das notebook zweimal aus reparatur zurückkam und 2mal wieder zurückgeschickt werden musste, weil das problem NICHT behoben wurde.

der notebook wurde zwar gewerblich genutzt aber nicht überansprucht.

ist das denn rechtlich wirklich so, dass ich als gewerbetreibender keine gewährleistung vom verkäufer bekomme? das hört sich irgendwie nicht richtig an!
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Beitragvon Geric » 16.03.2007 19:34

kayjay hat geschrieben:eigentlich bin ich immer sachlich geblieben, deshalb schreibe ich auch unten dass ich *hier* emotional geworden bin.

ist das denn rechtlich wirklich so, dass ich als gewerbetreibender keine gewährleistung vom verkäufer bekomme? das hört sich irgendwie nicht richtig an!


Das hörte sich aber nicht so an als ob du nur hier so "emotional" geworden wärest, aber gut.
Wenn du dir als Gewerbetreibwender ein Consumer Notebook kaufst hast du die gleichen Rechte wie jeder Privatanwender. Wie gesagt, greife als Gewerbetreibender zu einem Gerät der Businessklasse mit entsprechenden Optionen, auch wenn der Preis erst mal "weh" tut. Oder machs wie ich, "Nimm Zwei". :wink: Fällt eines aus springt das Andere ein, so wie momentan. Das Beide gleichzeitig kaputt gehen ist recht unwahrscheinlich. Trotzdem nochmals viel Glück.

Gruß Geric
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Beitragvon jimbokeks » 16.03.2007 19:53

@kayjay
kann dir nur beipflichten, bei Bitronic sitzen offensichtlich nur Angelernte, billige Arbeitskräfte. Mein Book musste auch 2 Mal in die Rep. Obwohl ich schon beim 1. Mal den Fehler beim Board vermutet hatte und dies auch Bitronic mitgeteilt habe. Beim 1. Mal haben die die Graka getauscht, natürlich ohne den Fehler damit zu beheben, beim 2. Mal haben die es mit der Graka und CPU versucht, bis die zu guter letzt beim Board Austausch angekommen sind und der Fehler behoben war.
Good LUCK :!:
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
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Beitragvon kayjay » 16.03.2007 21:17

weiss einer was man rechtlich machen kann? weil
1.konnte ich lange zeit meinen notebook nicht benutzen
2. ist dadurch meine garantiezeit verkürzt worden (was mache ich wenn es in 2 monaten kaputtgeht?)
3. lieber hätte ich ein ersatz / noch besser: nachfolgemodell
4. finde ich es nicht i.O. dass man sich als kunde schlecht behandeln lassen muss...
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Beitragvon Tobicool » 16.03.2007 21:28

Dann schreib doch mal ne fette mail dahin und frag das was du hier fragst, mit dem Hintergrund, dass su das notebook ja gewerblich brachst und das du so probleme mit dem support hast.
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Beitragvon kayjay » 16.03.2007 21:45

TOBICOOL, wohin???

siemens? die haben doch schon bitronic in den himmel gelobt und ausserdem zu verstehen gegeben, das ihnen alles egal ist. die haben nicht mal versucht etwas rauszukriegen...

media-markt? total unfreundlich und inkompetent.
die erste anfrage per fax ist "verschwunden" und ich musste mir anhören, dass ich vielleicht eine andere faxnummer benutzt habe.
und bei dem servicepartner von media-markt wurde ich auch sehr unfreundlich empfangen. bei media-markt kaufe ich nichts mehr ab 50 eur!


...irgendwie finden sich deutsche firmen langsam selbst so toll (narzismus), dass sie denken ihre kunden sollen FROH sein mit so einer TOLLEN firma zu tun zu haben...
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Beitragvon Tobicool » 16.03.2007 22:40

Naja Media markt ist auch nicht grad der renner unter den Elektonik Läden. Die immer mit ihrer becklopten werbung, die sind auch "saublöd" wie sie ja auch immer werben.

Die Adressen hättest du im forum suchen können:
(hier würde ich es probieren)

Beschwerdemanagement:
Telefon: +49 (0)180 500 4296
Fax: +49 (0)180 500 4298
Internet: http://support.fujitsu-siemens.de
E-Mail: service.operations-bm@fujitsu-siemens.com
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Beitragvon kayjay » 16.03.2007 22:57

Tobicool hat geschrieben:Naja Media markt ist auch nicht grad der renner unter den Elektonik Läden. Die immer mit ihrer becklopten werbung, die sind auch "saublöd" wie sie ja auch immer werben.

Die Adressen hättest du im forum suchen können:
(hier würde ich es probieren)

Beschwerdemanagement:
Telefon: +49 (0)180 500 4296
Fax: +49 (0)180 500 4298
Internet: http://support.fujitsu-siemens.de
E-Mail: service.operations-bm@fujitsu-siemens.com


danke, ich werde gleich am montag versuchen dort jemanden zu erreichen.
ich hoffe, dass einer mich wenigstens anhört... da bis jetzt jeder unfreundlich und nicht "wirklich" interessiert war.
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