amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe was soll ich tun Gehäuse Problemm

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe was soll ich tun Gehäuse Problemm

Beitragvon honda » 17.03.2007 02:10

Hallo ihr lieben leute ich hab ein großes problemm also mein amilo 3438g is soweit superrrr alles top kein lagging oder sonst was nur das gehäuse knarzt bei mir vorne links und rechts und es liegt nicht an den beinen unten ^^ scheint irgenwie auf zu sein vorne etwas so nun zum zweiten problemm soll ich es an fujitsu siemens schicken und es reparieren lassen oder selber versuchen es hin zukrigen ich hab nur angst wenn ich es hin schicke das es kaput geht oder dann problemme auftauchen die es vorher nicht gab hab nähmlich bei einiges gehört hier das dannach mehr kaput war als heile ;)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 17.03.2007 04:21

hu

benutz mal die forensuche und such nach city cobras homepage.

da steht alles übers m3438g drin, auch dein (schon bekanntes) problem.

ist halt mal so bei den NB's....

FSC oder Bitronic oder wer auch immer klebt da nur irgendwelche Klebestreifen ins Gehäuse rein, das klappt aber auch nur wenn man 2 Festplatten hat.

ansonsten selber probieren das NB zu versteifen......aber pingeligst drauf achten dass die Wärmeabfuhr nicht behindert wird.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Hilfe was soll ich tun Gehäuse Problemm

Beitragvon Altermann100 » 17.03.2007 04:52

honda hat geschrieben:Hallo ihr lieben leute ich hab ein großes problemm also mein amilo 3438g is soweit superrrr alles top kein lagging oder sonst was nur das gehäuse knarzt bei mir vorne links und rechts und es liegt nicht an den beinen unten ^^ scheint irgenwie auf zu sein vorne etwas so nun zum zweiten problemm soll ich es an fujitsu siemens schicken und es reparieren lassen oder selber versuchen es hin zukrigen ich hab nur angst wenn ich es hin schicke das es kaput geht oder dann problemme auftauchen die es vorher nicht gab hab nähmlich bei einiges gehört hier das dannach mehr kaput war als heile ;)

Jo,hab vor 20 Jahren auch von ner Wahrsagerin mitgeteilt bekommen,daß ich in Kürze den Lotto-Jackpot knacke,funzt bis heute nicht.Dann dreh mal dein Lap um und versuche mal die Gehäuseschrauben nachzudrehen,vielleicht haben sich diese etwas gelockert.
Amilo Xa-1526-TL 56
Altermann100
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2007 03:17
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • AMILO XA 1526

Beitragvon tobibeck80 » 17.03.2007 09:51

tobibeck80 hat geschrieben:hu

benutz mal die forensuche und such nach city cobras homepage.

da steht alles übers m3438g drin, auch dein (schon bekanntes) problem.

ist halt mal so bei den NB's....

FSC oder Bitronic oder wer auch immer klebt da nur irgendwelche Klebestreifen ins Gehäuse rein, das klappt aber auch nur wenn man 2 Festplatten hat.


gruß
tobi




ist so wie ich es geschrieben hab.

topic,7486,-Amilo-x438.html#50654
topic,7486,-Amilo-x438.html#50664



OT: Danke and den Moderator für den "Beitrag melden"-Button!!! :D
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 17.03.2007 11:39

also die schrauben sind fest ^^ dann werd ich es mal auch mit dem klebestreifen probieren wie auf dem bild vielleicht hörts dann auf tobi du hast doch auch das 3438 oder hast du auch das problemm wenn ja wie hast du es gelöst

und danke noch mal für die schnellen antworten
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 17.03.2007 15:42

ich hab das problem auch und mich nervts eigentlich tierisch.

beim tippen kriegt ich da fast immer ne krise....externe Tastatur kommt nicht in frage da ich sehr oft unterwegs bin und so schon genug zeug mit mir rumschleppe.

gelöst hab ich das problem noch nicht, im moment keine zeit und keine lust.
hab auch keine 2. platte drin, das dürfte das vorhaben ein wenig erschweren.

hab schon mit dem gedanken gespielt das NB zu zerlegen wenn die Garantie rum ist, und das Gehäuse mit Polyesterharz auszugießen.....was für Lautsprechergehäuse gut ist kann beim NB nicht schaden ;-)
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 18.03.2007 01:14

ja wenn das garantie problemm niicht wär ^^ dann würd ich es auch zerlegen bei mir sieht es aus als ob es so ist das, das obere gehäuse also das silberne nicht fest genug mit dem schwarzen dadrunter ist und da gibts ja auch nicht direckt schrauben.

Man müsste irgendwie diese stelle ausfüllen oder was dazwischen legen damit es nicht gegeneinander kommt dann würde es nicht mehr so knatschen oder wie man das nennen soll ;)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme