amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer kann Helfen ??? WICHTIG !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wer kann Helfen ??? WICHTIG !!!

Beitragvon DJ-Tomme » 17.03.2007 10:01

Hallo Freunde,

Habe seit ca. 1 Jahr den Amilo.
Dieser war alleine im letzten halben Jahr 5 mal zur Reparatur bei RTS.

Immer wieder war die Festplatte kaputt.
Jedes mal eine neue bekommen, dann bei Transport im Original Karton war das Display defekt Schwarze Schatten.

Dann neues Display bekommen, aber von schlechter Quali.
Gerät wurde wieder eingeschickt, wieder ein vernünftiges Display bekommen.
Gerät kommt wieder, DVD defekt.
Also wieder eingeschickt und angeblich ausgetauscht, meiner meinung nach ists aber immer noch das alte.
EGAL... Packe das Gerät aus, und was muß ich sehen...........
DVD läuft, System FORMATIERT !!! Alle Daten weg !!!
Angeblich waren Sektoren defekt gewesen.....

Jetzt läuft das Amilo ca. 3 Monate und was stelle ich gestern fest ???
Festplatte wieder kaputt, Fehler: OPERATION SYSTEM FEHLT...

Was soll ich nun machen ???
Nochmal einschicken und mich weiter darüber Ärgern ???

Hat jemand ne Idee wie man an den Vertrieb oder an eine andere Stelle des Unternehmens gelangt die es mal interessiert ???

Habe nämlich kein Bock mehr weiter von RTS vertröstet zu werden, das Sie das schon wieder hin Kriegen.

Vielen Dank vorab, und einen schönen Gruß:
Euer Tommek
Amilo A-1650G
Athlon XP 3700
1 GB DDR Ram
100 GB Platte
DVD-DL Brenner
Windows XP Proffesional Service Pack-2
Benutzeravatar
DJ-Tomme
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2006 12:06
Wohnort: Celle

Beitragvon ChaosKrieger » 17.03.2007 11:28

neu installieren, dann sollte das eigendlich klappen...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Tobicool » 17.03.2007 11:37

wenn du deinen lappi schon so oft eingeschickt hast, frag doch mal, ob sie dir ein niegel nagel neues geben. Man sagt ja nach der 3. Reperatur darf man das.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon DJ-Tomme » 17.03.2007 12:04

@ChaosKrieger

Nein, die Festplatte wird im BIOS auch nicht mehr erkannt...
Sie klackert beim Einschalten nur noch und dann ist schluss..
Greetz Tommek
Amilo A-1650G
Athlon XP 3700
1 GB DDR Ram
100 GB Platte
DVD-DL Brenner
Windows XP Proffesional Service Pack-2
Benutzeravatar
DJ-Tomme
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2006 12:06
Wohnort: Celle

Beitragvon aspettl » 17.03.2007 13:11

@Tobicool
Fragen darf man - nur bekommen wohl nicht ;-)

@DJ-Tomme
Gewährleistung ist nach der Zeit nicht so einfach, vor allem weil du es so wie es sich anhört direkt über den FSC-Service abgewickelt hast.
Man könnte aber wegen einer technischen Rücknahme anfragen, dann wird natürlich für die Nutzungszeit Geld abgezogen.

Aber wie oft war denn nun die Festplatte kaputt? Du schreibst "immer wieder", aber nur, dass sie einmal getauscht wurde.
Wenn die Festplatte immer wieder kaputt geht, müsste vielleicht das Mainboard getauscht werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Tobicool » 17.03.2007 20:09

Aber es könnet doch sein, das das teil, das die platte mit strom versorgt im eimer ist?
Ich weiß jetzt nicht genau aber ich denke das da zuviel strom bei der Platte ankommt. Aber das ist ja auch wieder unrealistich weil die Platta schon bei der ersten stromversorgung kaputt wäre. Gibt´s sowas das es etwas dauert bis es durch überspannung kaputt geht? - bei amilo ist ja wohl alles möglich^^
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Sylvia » 18.03.2007 02:09

Hallöchen,

das ist ja echt ärgerlich, was Du für Ärger hast.
Ich hab auch leider schon viel mit meinem Lappi durch, ist zur Zeit auch wieder in Sömmerda bei RTS.
Also auf Deine Frage, wem es von FSC interessieren könnte, würde ich Dir raten, ans Beschwerdemanagement zu gehen.
Ich hatte auch erst eine Mail da hingeschickt, worauf aber keiner reagiert hat. Danach habe ich dann eine weitere Mail geschrieben, wo ich denen mitgeteilt habe, dass ich einfach auch kein Vertrauen zu dieser Firma aufbauen kann und angekündigt habe, dass ich damit an die Öffentlichkeit gehe.
Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf von FSC.
Also damit hatte ich nicht gerechnet, dass die mich anrufen aber es war eine sehr nette Person, die ich da am Telefon hatte und mit der ich reden konnte.
Die hat sich dann auch mit RTS in Verbindung gesetzt.
Als ich kurz darauf bei RTS angerufen hatte, war die Frau da etwas pampig.
Klar, irgendwo ja auch verständlich, dass die den Betrieb da verteidigt und pampig wird, wenn man mal deutlicher wird aber gut, ich muss die Frau nja nicht heiraten, wie man so schön sagt.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme