amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510 - Windows WLAN nix - Odyssey Empfängt Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

PA1510 - Windows WLAN nix - Odyssey Empfängt  Thema ist gelöst

Beitragvon eBBeL » 17.03.2007 13:38

Hallo leute,

ich habe hier ein kleines Problem was mich reichlich ankotzt um es mal hart auszudrücken. Ich wollte letztens nen Windows Update machen und musste dafür laut MS 3 Dienste einschalten. Automatische Updates / Ereignissprotokollierung / BITS - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Nebenbei: Ich benutze die Windows XP MCE2005

Nachdem ich den BITS nicht einschalten konnte wollte ich das Lappi neustarten. Hatter auch gemacht, danach hat die Windows WLAN Steuerung aber weder mein WLAN noch die Netze meiner Nachbarn im Ort gefunden. Okay.... kacke! Aber das Programm von FSC -> "Odyssey Client Manager for Fujitsu Siemens Computers" Findet die Netzwerke wieder und sogar noch ein Paar mehr wie Windows. Wenn ich das Programm aktiv habe ist ja klar das Windows sagt "Da isn anderes Programm, deswegen kann ich nicht". Deaktiviere ich aber Odyssey und versuche es dann mit Windows -> NIX!
Deinstallier ich Odyssey -> NIX!! Neustart -> NIX!!!

Ich dreh nochmal durch. Es funktioniert zwar sehr gut mit Odyssey aber Programme wie mein Mobile Net Switch und sowas wollen das nicht anerkennen und brauchen Windows Client.

Woran kann das alles liegen??? :roll: HILFE!
Sonst starte ich gleich ne neuinstallation auf die ich keinen Bock habe, wegen der ganzen Adobe Suites und MSO07 und so!


Grüße
euer Garry
eBBeL
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2007 16:01
Wohnort: Hannover

Beitragvon nordic09 » 17.03.2007 23:35

nimm den odyssey aus dem autostart und schalte dann den dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" auf automatisch. system neu starten und gut sollte sein
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon eBBeL » 18.03.2007 12:22

Hmm ne hat nicht hingehauen. Habe den Odyssey Tray kram ausm Autostart genommen und den Dienst Odyssey nicht mitgestartet. Danach geht nix mehr. Windows findet immernoch nix. Ich raff des nicht. Sobald ich den Odyssey Dienst starte, ist die Netzwerkverbindung aufeinmal da. Die Konfigurationsfreie Drahtlosdinges is auch auf Automatisch.

Das ist irgendwie seltsam. Selbst wenn das Odyssey Programm selber nicht läuft sondern nur der Dienst, sagt Windows das ein anderes Programm zum Konfiguriern verwendet wird.

Hier mal Screenies was ich meine:
Dateianhänge
drahtlose.jpg
konfiguration.jpg
eBBeL
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2007 16:01
Wohnort: Hannover

Beitragvon eBBeL » 21.03.2007 09:30

okay Problem gelöst: Habe mir den rechner formatiert und Vista installiert!
eBBeL
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2007 16:01
Wohnort: Hannover


Zurück zu Netzwerk / Internet