amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook verursacht Kurzschluß

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook verursacht Kurzschluß

Beitragvon stabi108 » 17.03.2007 15:29

Hi

Folgendes Problem
Ich steckte das Netzteil am Notebook an und dann den Netzstecker in die Steckdose (Lampe am Netzteil leuchtet ).Danach schaltete ich das Notebook ein und die Wohnungssicherung flog raus .
Nun ist das Netzteil defekt .
Zweiter Versuch war mit meinem Ersatznetzteil vom Auto .Also Auto Netzteil angesteckt (lampe leuchtet ) Rechner eingeschaltet und dann Sichrung vom 12 V (Auto) flog raus .
Dann habe ich es mit dem Akku probiert und Rechner funktioniert ,dumm sit nur das der Akku nicht lange hält .
Habe vorerst Siemens kontaktiert und die holen Rechner ab .
Es würde mich trotzdem interessieren was es sein könnte oder ob schon mal jemand damit Erfahrung gemacht hat .
Rechner : AMILO M 1437G mit 1GBRAM und Grafikkarte

Danke für die Antworten im vorraus
stabi108
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2007 15:14

Beitragvon ChaosKrieger » 17.03.2007 15:41

ich würde sagen das interne netzteil is defekt, muss eingeschickt werden
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon stabi108 » 17.03.2007 17:12

Danke

Angerufen hatte ich ja bei Siemens schon , die wollten mir ja erst ein neues Netzteil zuschicken .

jetzt holen sie es irgenwann nächste Woche ab .
Fällt ja bestimmt auch unter die Garantieleistung .
stabi108
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2007 15:14

Beitragvon ChaosKrieger » 17.03.2007 18:46

wenn es mit dem auto netzteil auch nicht geht, dann kann es ja nur am book liegen ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Allgemeine Probleme