amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1425 BIOS Version 1.08

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon pocketom » 17.04.2005 13:53

Cool! Kannst du das BIOS hier irgendwo posten oder zur Verfügung stellen? Oder du schickts es mir per Email an birnexxx@hotmail.com.

Das wäre superklasse!!!
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon RoMiK » 17.04.2005 15:12

Ich hoffe das war nicht wieder so ein Fake Posting...
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon pocketom » 17.04.2005 16:22

Habe kurz vor 16.00 nochmal bei der FSC Hotline angerufen, auch dieser Telefonist wusste nichts von einer 1.08er Version. Er meinte das neue Versionen sofort nach Freigabe durch den technischen Dienst auch online wandern. Den Sprung von 1.06c auf 1.08 konnte er sich auch nicht erklären, die 1.07er hätte lt. seinen Informationen definitiv veröffentlicht werden müssen, da der Kundendienst auch nur BIOS-Updates installieren darf die freigegeben sind. Und das passiert nicht seperat vom öffentlichen Supportbereich.

Naja, ich hoffe trotzdem mal weiter... Bitte hier posten das BIOS Update!!!
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon pocketom » 18.04.2005 02:19

Habe tatsächlich ein 1.08c BIOS Update von FSC per Email erhalten. Und: man glaubt es kaum: Der laute Pieps ist weg, hurra!!!!!!!!!!!!

Leider ist der Pieps für angeschlossenes USB-Gerät geblieben(Logitec V500 festeingebauter Empfänger im hidden USB-Port 8) )... Aber der ist zum Glück ja nicht soooo laut. Auf jedenfall schonmal viel besser.

Ausserdem:

- kein Knallen mehr des Subwoofers 8)
- Stromverlust nach knapp 12h 0% 8)
- WLAN LED geht wieder trotz Quiet Boot

Ansonsten nichts, keine neuen Optionen im BIOS.

Da ich nicht weis wie das mit Copyright so ist, poste ich das mal nicht zum Download hier, Ihr müsst einfach bei der FSC Hotline anrufen und ein bischen nerven... Bei mir hats auch erst im 3.(!) Anlauf geklappt einen zu finden der es mit zugeschickt hat...


gReeTz
:::tOm!
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon Surfices » 18.04.2005 09:25

Könnte ihr vielleicht wenigstens die E-Mail Adresse posten, wo ihr das 1.08 herbekommen habt?!
Rufe so ungern an den Hotlines an....
Surfices
 

Beitragvon RoMiK » 18.04.2005 09:25

Ach komm trau dich, somit kannst du vielen Leuten die nervenden Telefoniererei ersparen.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon 1101011 » 18.04.2005 19:06

die warnung kommt auch net daher, weil du was falsches einstellst,
sondern sie soll verhindrn daß du was falsches einstellst.
Aber eigentlich ist sie sinnlos, weil man im beschnittenen Bios
auch nix einstellen kann *gg...


Naja.. Glückwunsch zu deiner Email..
Also macht das neue Bios den Pieper einfach aus, ohne eine Option zu bieten... auch ok ...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon ettrich » 18.04.2005 20:31

Ich habe mir heute morgen die 1.08c vom Support mailen lassen; es gibt da jetzt 'ne Option "Silent Boot".

e.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

Beitragvon aspettl » 18.04.2005 21:03

Kann da mal jemand nachfragen, ob das BIOS auch veröffentlicht werden darf? Dann könnte ich es auf amilo-forum.de hochladen.
(Oder alternativ: Wann kommt es auf die FSC-Website?)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 18.04.2005 23:14

Werde mich morgen mal drum kümmern.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

JUHUU

Beitragvon Surfices » 19.04.2005 18:25

Jipii!!

FSC --> Repekt!

Habe per Mail nach dem 1.08 gefragt und sie haben mir es sofort zugeschickt!
Alle Achtung!
Der laute Peep ist weg!
Allerdings ist ein USB-Gerät angeschlossen bleibt der Leisere
(Nicht so toll bei Hidden-Port)
Naja immerhin!
Surfices
 

Re: JUHUU

Beitragvon ettrich » 19.04.2005 19:02

Surfices hat geschrieben:Allerdings ist ein USB-Gerät angeschlossen bleibt der Leisere
(Nicht so toll bei Hidden-Port)


Mal kurz nachgefragt: Was heißt "bleibt der Leisere" und was ist "Hiddden-Port"?

Vielleicht habe ich auch gerade nur 'n Knoten im Hirn...


e.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

Beitragvon PappaBaer » 19.04.2005 22:21

PappaBaer hat geschrieben:Werde mich morgen mal drum kümmern.

Ich hatte heute leider keine Zeit. Sorry. :oops:
Wird aber nachgeholt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon coolkuh » 20.04.2005 00:47

@ettrich: es gibt doch noch den vierten versteckten usb-port, ich glaub neben
der festplatte, da passt aber gerade mal nen bluetooth ohne hülle o.ä. rein.

und das bios gibt für jedes angeschlossene usb gerät einen kleinen piep beim booten, der halt nicht ganz so laut ist wie der post piep.

näheres per suche

coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon ettrich » 20.04.2005 01:12

@coolkuh: Ach so... jetzt hab ich's!

Danke :D

e.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku