amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1425 BIOS Version 1.08

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon pocketom » 31.05.2005 13:59

Hat irgendwer schon das neue 1.09er BIOS fürs M1425 getestet, das es seit kurzem intern bei FSC gibt? Senkt angeblich die Akkubelastung nochmal leicht, dank minimal abgesenkter Displayspannung u. USB-Boot Piepser weg + irgendwelche Kleinigkeiten...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon walsch » 31.05.2005 14:37

Wo gibts denn das ? Ich sehe nur das 1.08c ???
Gruß aus Austria,
Walsch
-----------------------------------------------------
Amilo M 1425 W -Centrino M735 1,7 GhZ - 512 MB - 60 GB - ATI Mobility Radeon 9700 128MB
walsch
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2005 07:33
Wohnort: Wien-Purkersdorf

Beitragvon 1101011 » 31.05.2005 15:19

das gibts vermutlich noch net offiziell zum download...

Beim 1.08 wars ja so, daß du es bei Reperaturen
schon bekommen hast, aber eben noch nicht auf
der Webseite zum selber Downloaden.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon pp_2000 » 06.06.2005 09:44

Hallo,

sind die Infos zu 1.09 wasserdicht? Hier die Antwort von FSC auf meine Frage danch ...

Sehr geehrter XXX,

die letzte BIOS Version, für das AMILO M1425, ist die Ver. 1.08c. Wir haben noch keine BIOS Version 1.09c, auch nicht als Beta BIOS.

Mit freundlichen Gruessen
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
Zuletzt geändert von pp_2000 am 06.06.2005 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
pp_2000
 

Beitragvon pocketom » 06.06.2005 15:03

Du musst beim FSC Support immer 3mal nachfragen bzgl. sowas...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

bios für 1425 mit welchem man den Prozessor runtertakten kan

Beitragvon sviatoslav » 27.06.2005 16:28

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Gibt es ein Bios für 1425 mit welchem man den Prozessor runtertakten kann?
Ich benutze RM Clock weil sonst mein lüfter ständig läuft, dies ist eine gute lösung :D . Doch beim hochfahren benutzt der Computer die Standard Werte. Und wenn ich den Compuer aus Irgenwelchen Gründen immer neu starten muß oder mit Linux arbeite dann geht der lüfter immer an. Deswegen wehre das gut dies im Bios vielleicht zu wechseln? Gibt es so ein bios oder suche ich vergebens? :shock:
Benutzeravatar
sviatoslav
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2005 23:36

Re: bios für 1425 mit welchem man den Prozessor runtertakten

Beitragvon aspettl » 28.06.2005 00:44

sviatoslav hat geschrieben:Gibt es so ein bios oder suche ich vergebens? :shock:

Du suchst vergebens - zumindest habe ich noch nie etwas nur andeutungsweise von einem anderen BIOS gehört.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon coolkuh » 12.07.2005 19:41

Hi Leutz

Wegen dem 1.09 Bios hab hatte ich schon nen Thread eröffnet:
topic,2491,-1425M-neues-Bios-von-Uniwill.html

Hat aber keine geantwortet :-( *schmoll*

Ich Hab das Bios halt bei Uniwil entdeckt, werds aber nicht testen,
weil ich auch nicht weiss, ob das der richtige Notebook ist, bei
dem ich das fand.

Wenns jemand weiss oder sogar testen würde...

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon notdefine » 22.08.2005 20:07

Na toll, wenn man bios Password aktiviert piepst er trotzdem !
Ich könnte kotzen !!!
notdefine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2005 17:18

Beitragvon Murph72 » 25.08.2005 05:42

Standard Optionen auswählen im Bios dann ist das piepsen weg

Gruß
Murph
Amilo M1425, 1,6Ghz, 512MB, 100GB, 15,4",Bluetooth, Ati MR9700 128MB, Typhoon DVBT Duo Card, Windows MCE2005
Murph72
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2005 11:37
Wohnort: Goslar

Beitragvon notdefine » 25.08.2005 20:46

Also wenn ich Schreibe:

Na toll, wenn man bios Password aktiviert piepst er trotzdem !
Ich könnte kotzen !!!


ist
Standard Optionen auswählen im Bios dann ist das piepsen weg

Gruß
Murph


leider keine Antwort. Denn wenn man will das beim booten ein Passwort abgefragt wird piepst er.
notdefine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2005 17:18

Beitragvon Murph72 » 26.08.2005 05:29

Oh Passwort ... tschuldigung ... habsch überlesen *argh*
Amilo M1425, 1,6Ghz, 512MB, 100GB, 15,4",Bluetooth, Ati MR9700 128MB, Typhoon DVBT Duo Card, Windows MCE2005
Murph72
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2005 11:37
Wohnort: Goslar

Bei mir startet das Update nicht, nur FreeDOS

Beitragvon chris82 » 08.02.2006 23:06

[Edit]

Hat sich erledigt ;). Hab mich an alte DOS Zeiten zurück erinnert :idea: .
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30

Beitragvon rejohu » 26.05.2006 18:37

Auch wenn es etwas spät ist, wird es manche Besitzer eines Amilo M1425 doch interessieren:

Ich habe heute das Bios Update auf Version 1.08c als CD-Image von www.fujitsu-siemens.de runtergeladen, gebrannt und dann von CD geflasht. Als ich gemerkt hatte, dass nach dem Booten von CD das CD-Laufwerk A: hieß, hat mit dem Befehl flash alles prima geklappt.

Obwohl ich noch vor ein paar Wochen die Auskunft vom FSC Support bekommen habe, man könne den Startton nicht abschalten, ist er jetzt verschwunden. Ich mochte es kaum glauben, aber mehrere Neustarts haben immer das gleiche Ergebnis gebracht. Der Ton ist weg! Und das trotz eingestelltem Bios-Passwort und ohne sonstige besondere Einstellungen.

Endlich Ruhe in der Uni-Bibliothek! :lol:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit dem Teil bestens zufrieden bin. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Teil mit 1200 EUR letztes Jahr im Preis/Leistungsvergleich unschlagbar günstig war.
Weil ich von der Akku-Tauschaktion erst kürzlich erfahren habe, hab ich doch glatt ein Jahr nach Kauf noch kostenlos ein neues Akku bekommen! (Man bemerke: Da war die Akku-Garantie längst abgelaufen) Und den alten hab ich auch immer noch, ohne was von denen gehört zu haben...

Was mir nicht so toll gefällt:
1. Das Gerät ist teilweise ziemlich laut (Lüfter). Lösung: Mit Notebook Hardware Control eine flexible CPU-Auslastung einstellen, dann wird das Amilo nicht so warm und der Lüfter geschont.

2. Die Tastatur war eigentlich mal mattschwarz. Der Kunststoff scheint aber ziemlich weich zu sein, die Leertaste lässt deutlich glänzend erkennen, wo mein Daumen immer liegt. Da wird wohl nur Austausch helfen. Hoffe, ich bekomme dafür beizeiten noch Ersatzteile.

3. Das Mousepad ist nicht so genau, wie man es sich wünschen würde. (Cursor springt manchmal)

4. Letzter Kritikpunkt war bisher der Piepton. Das war mit Bios 1.06c. Hat jetzt endlich ein Ende!
rejohu
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2006 15:36

Beitragvon fässla » 30.05.2006 18:59

Ich weiß nicht, ob es schonmal erwähnt worden ist in diesem Thread, aber wenn das Piepsen in der Uni zb arg stört, dann steckt einfach nen losen klinkenstecker ohne kabel in die buchse, und schon ists leise ;) Alternativ geht natürlich auch Kopf/Ohrhörer. Wenn man den SPeaker benötigt muss der Stecker natürlich wieder entfernt werden.
fässla
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2006 12:37

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku