amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie installiere ich W-Lan Amilo Pa 1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wie installiere ich W-Lan Amilo Pa 1538

Beitragvon roccy » 18.03.2007 02:30

Hallo, ich habe ein problem.
Ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen einen Amilo Pa 1538.
Bis jetzt bin ich auch zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem. Ich habe den Laptop komplett formatiert (die ganze Sch**** die vom Werk aus drauf war wollte ich nicht) und jetzt geht mein W lan icht mehr. Ich habe mir schoin diverse Treiber herunter geladen aber ich weiß nicht wie ich die installiere weil die nur aus einer *.sys *.cat und einer *.inf datei bestehen. Aber wohin damit ich kann die auch anklicken aber dann öffnet sich entweder ein Sicherheitskatalog oder es tut sich garnichts. Ich fange hier echt das Verzweifeln an. Bitte helft mir. Das problem ist wenn ich auf Netzwerkumgehung gehe, dann wird mir auch garkein Symbol von Wlan angezeigt nur von normal Lan und dem komischen 134 haste nicht gesehen Lan.

Bitte helfen.
Danke im vorraus :idea:
roccy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2007 02:04
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Mustang » 18.03.2007 08:32

Die Treiber musst du über die Systemsteuerung und im Gerätemanager die Hardware raussuchen, dann musst du auf Treiber aktualisieren.

Gruß
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon roccy » 18.03.2007 11:37

das habe ich versucht aber der findet so keinen treiber und installiert ihn dann auch nicht. Und jetzt????
roccy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2007 02:04
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Mustang » 18.03.2007 16:50

Wenn du den Treiber aus den Netz geladen hast ist er bestimmt nicht in einen Zip-Ordner, den musst du noch extrahieren.

MfG
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon Lukus » 18.03.2007 17:50

Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon Yami » 18.03.2007 19:05

Hallo, habe genau das selbe Problem habe mein Amilo Pa 1538 formatiert und es ist nun kein Lan und kein W/lan vorhanden mit W-Lan habe ich abhilfe geschaffen in dem ich ein treiber von atheros runtergeladen... jetzt funktioniert w-lan jedoch kommt mir das komisch vor. Jedoch habe ich immer keine Lan verbindung damit ich uebers kabel ins internet komme, jedoch kenne ich keinen treiber fuers Lan... kenne den netywerkadapter namen nicht. gibt es nun einen weg das ich wieder mein Lan wieder habe...und ist fuers W-Lan der treiber Atheros der richtige treiber oder brauche ich was anderes?
Yami
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 18:55

Beitragvon roccy » 18.03.2007 20:29

Hallo,
es hat endlich funktioniert. Ich habe mir ganz viele mögliche treiber auf den Desktop geladen und alle entpackt. Jetzt habe ich im Gerätemanager auf treiber installieren geklickt und ihn nur auf dem Desktop suchen lassen. Und zu glück hat er einen von den treibern installiert. Aber trotzdem danke an alle die sich drum bemüht haben.
roccy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2007 02:04
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Yami » 18.03.2007 20:37

Also bei mir hat sich da noch nichts getann... habe bis jetzt nur bei den Netzwerkadaptern: den W-Lan adapter und der andere karte 1394... bei meinem anderen laptop gibt es die beiden auch und dazu noch eine für die Lan verbindung... wie bekomme ich das bei dem Amilo hin bin echt ratlos?
Yami
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 18:55

Beitragvon Mustang » 19.03.2007 07:18

@Yami
versuchs doch mal mit dem DeskUpdate auf der FSC Webseite

Gruß
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main


Zurück zu Netzwerk / Internet