amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

D7830 SMD Strombuchse defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

D7830 SMD Strombuchse defekt

Beitragvon rmschneider58 » 18.03.2007 13:29

Hallo zusammen.

Bei meinem Amilo D7830 ist die SMD Strombuchse auf dem Motherboard defekt. Habe schon die Anschlüsse auf dem Board nachgelötet.
Hat aber nichts geholfen. Der Defekt scheint also in der Buchse selber zu liegen. Netzkabel ist ok. Wenn man am Kabel wackelt geht der Rechner an und aus. Weiss jemand wo man dieses Teil beziehen kann.? Gibt es einen Ersatzteilhandel von Fujitsu?
Ich glaub, daß dies ein generelles Proble des Rechners ist, daß die Buchse schnell ausgeleiert ist.

Dank im voraus für die Info :lol:
rmschneider58
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 12:46

Beitragvon tobibeck80 » 18.03.2007 13:36

hi.

sowas bekommst du evtl von Bitronic oder RTS.

allerdings glaube ich dass du von denen nur ein neues Mainboard bekommst.
Ich gehe mal davon aus dass deine Garantie schon abgelaufen ist, weil du im NB rumlötest.

Wende dich mal an "Seneka1", Forensuche benutzen, der hat ne Reparaturwerkstatt. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

D7830-SMD-Strombuchse

Beitragvon rmschneider58 » 18.03.2007 13:54

Hi Tobi.

Dank für die schnelle Reaktion.

Seneka1 hab ich schon angeschrieben.

Bei Bitronic und RTS werde ich auch mal schauen.

Vielleicht gibt es ja doch schon User, die bereits das gleiche Problem hatten und fündig geworden sind.

Grüsse
rmschneider58
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 12:46


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku