amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benchmark 7600go (dv9057ea)und fujitsu(M3438G) vs HP(dv9057)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Benchmark 7600go (dv9057ea)und fujitsu(M3438G) vs HP(dv9057)

Beitragvon Schleppi_01 » 18.03.2007 15:57

Habe einige Treiber ausprobiert und mit 3DMark2001 getestet.
Ohne Übertakten! 450/380Mhz

97.92 - 16850
93.71 - 16570
91.36 - 16884
86.02 - 16903
84.98 - 16377

Mein System:
Hp dv9057ea
AMD Turion 64X2 TL56
2GB DDR2 667Mhz
2 mal 120GB HDD
17 zoll Display
Gf 7600go mit 256MB eigenem Speicher und leider onboard:-(

Gegen eine Gf6800go wie sie in meinem M3438G verbaut ist hat die 7600go keine Chance. Trotz der höheren Taktung der 7600go gegenüber der 6800go schafft sie einfach wegen der 128bit Anbindung gegenüber der 256bit in der 6800go nicht die entsprechenden Ergebnisse. Naja wurde auch eher für Entertainmant Laptops konzepiert. Hat ja auch weniger Transistoren 177 zu 222

Bei den meisten Testergebnissen was ich gelesen habe schneidet die X1600 von ATI eher schlecht gegenüber der 7600go ab. Vorallem bei den Spielen.Ich zocke meistens Bf2 und das läuft echt super mit der 7600go wobei ich keinen unterschied zur 6800go spüre.

Mir ist nur aufgefallen das die 7600go nicht so warm wird wie die 6800go und man kann somit die 7600 super übertakten. Verwende den Laptopvideo2go Treiber 86.02 und schraube sie dan auf 520GPU Takt und 460 Speichertakt ohne das es zum rauchen anfängt!!! Angaben ohne Gewähr!! Bei mir hats funktioniert und auch tolle Ergebnisse gebracht!

Ich suche nur ein neueres Bios für die 7600go.Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Fujitsu vs HP

Wie gesagt habe ich auch noch einen M3438G der Momentan den Support besucht. Ist mir beim Gamen abgefackelt. Da haben wier schon Punkt eins: die Hitzeentwicklung im Fujitsu ist gegenüber dem HP enorm vorallem beim Spielen brennen die Tasten, was beim HP nicht der Fall ist.
Dafür hat der Futsi mehr Leistungspotential aufzuweisen. Das Tolle an ihm ist der Große Servieceschacht wo man ohne große schwierigkeiten an fast alle Komponenten heran kommt. Wobei der HP eher mikrig ausgefallen ist mit seinen 3Schächten 2 fürHDD einer für DDR RAM + W-Lan Steckplatz.
Von der Ausstattung her ist der HP wieder einiges vorraus. möcht gar nicht näher darauf eingehen. Beim Display ist natürlich der Futsi besser als der HP. Was mich noch sehr stört beim HP ist die fixe onboard Grafikkarte.
Wenn onboard dan gleich eine 7800go aufwärts,oder?
Das alt bekannte Problem mit der Verarbeitung. Bei meinem Futsi ist die Tastatur schon von hausaus etwas klaprig und das Gehäuse knirscht an gewissen stellen wenn man ihn hochhebt. Das weist der HP wiederum nicht auf.Dafür ist der Displaydeckel extrem weich und der Lack total heikel auf kratzer. Und jetzt fällt mir nichts mer ein.

Ich möchte weder Fujitsu noch HP schlecht machen, wollte einfach mal drüber berichten.

Und Freu mich schon auf meinen gerichteten Futsi, den meine Frau dan bekommt. Bei mir ist er sicher wieder bald hinüber.

Es kann jeder seine Erfahrungen + und - anhängen, bin schon gespannt.
Das der Hp natürlich ein jüngeres Modell ist, ist mir auch klar aber genau das macht das ganze für mich Interressant - weil der Futsi besonders der 3438 noch immer mit neueren auch Doppelkern CPU`s ohne Probleme mithalten kann.
Schleppi_01
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2006 08:34

Zurück zu Grafik, Display