amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo ACPI stellt sich tot - wohl etwas für Spezialisten

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo ACPI stellt sich tot - wohl etwas für Spezialisten

Beitragvon scheichamilo » 18.03.2007 16:07

Amilo ACPI stellt sich tot - wohl etwas für Spezialisten
Hallo

Ich habe ein kleines Problem:

Ich nutze Linux Suse 10.2 mit einem Amilo XI 1546

Ich kann nach /proc/acpi schreiben was ich will das System ignoriert es.

Beispielsweise wenn ich nach

/proc/acpi/thermal_zone/THRM/polling_frequency einen neuen Wert schreibe, dann ergibt eine Abfrage mit

cat meinen (neuen) Wert.

Aber die Hardware kümmert sich nicht darum.

Auch der Linux-PHC patch zum untervolten zeigt zwar an, dass er eingelesen und ausgelesen wird - aber der CPU ist das egal.


Wer hat eine Idee?

tom
scheichamilo
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2007 16:17
Wohnort: münchen

Beitragvon ChaosKrieger » 18.03.2007 19:22

echo "XXX" > /hier/rein

;)

(wenn ich dein problem richtig verstanden habe)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon scheichamilo » 18.03.2007 19:30

Hallo

Ja mein Problem wurde verstanden- Danke, ich habe mich wohl eher unklar ausgedrückt.

Das mit "echo" habe ich schon gemacht.
also

# echo "5" > /proc/acpi/thermal_zone/THRM/polling_frequency

# cat /proc/acpi/thermal_zone/THRM/polling_frequency
polling frequency: 5 seconds

Aber tatsächlich ist die Frequenz 2 Sekunden.

Der Rechner ignoriert den eingelesenen Wert.

Das ist mein Problem!

Noch eine Idee?

Tom
scheichamilo
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2007 16:17
Wohnort: münchen


Zurück zu Linux / Unix / BSD