amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CeBIT Neuheit: Amilo Xa 2528

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

CeBIT Neuheit: Amilo Xa 2528

Beitragvon Elmenhorster » 18.03.2007 16:30

War gestern auf der CeBIT und konnte das erste DirectX10 Amilo Notebook von Siemens bestaunen. Gemeint ist das wie oben schon genannte Amilo Xa 2528. Es ist zwar noch eine Vorab-Version gewesen, da es noch leichte Änderungen geben soll, aber so im ganzen war es schon fertig. Zu den technischen Daten:

Turion X2 Prozessor (bis TL-60)
Windows Vista Home Basic oder Premium
120GB oder 160GB Festplatte
Bis 2 GB Arbeitsspeicher
17 Zoll WXGA
GeForce 8600 mit 256MB RAM
DVD+-RW DL Brenner
GBit-LAN; WLAn & Bluetooth 2.0

so steht es auf dem Datenblatt. Das Notebook, was ausgestellt war, hatte 2 Festplatten und eine Webcam.

Zusätzlich soll es vielleicht noch einen HDMI-Anschluß geben.

Der Siemens-Mitarbeiter meinte, das Gerät würde dann um die 1500 € kosten und würde mitte des Jahres raus kommen. Für 1500 € wäre dann wohl der TL-60, 2 GB-Ram und 2x120 GB festplatte drinne.
Wenn ich mich recht erinnere War es eine 8600M GS.

Der Mitarbeiter sagte auch, das diesen Sommer ein wechsel bei allen Notebooks kommen soll. Weil dann unter anderem alle mit Webcam ausgestattet werden sollen. Vom Design wirkte das Notebook noch hochwertiger. Ne Taste zum Ausschalten des Touchpads war noch nicht dabei, soll aber vll auch kommen. Auf jeden Fall lohnt es sich wohl, auf die DX10-Notebooks zu warten.

Achja, laut Intel soll Mitte/Ende des Jahres die ersten Quad-Core CPU's für Notebooks mit 2, 4 oder 8MB Cache auf den Markt kommen. Mehr durfte aber nicht verraten werden.
Elmenhorster
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2005 20:03
Wohnort: Elmenhorst :o)
Notebook:

Beitragvon sunnyboyultra » 18.03.2007 20:02

Hast du vielleicht mal ein Foto davon geschossen?
sunnyboyultra
 

Beitragvon mazek » 18.03.2007 21:19

War es eine MXM-Grafikkarte??
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon 2-Faces » 18.03.2007 23:39

Die Frage die Mazek gestellt hat interessiert mich, und sicher besonders auch Ice-Tea
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon ds4444 » 20.03.2007 09:10

Ich weiß nicht ob es in dem Xa2528 explizit eine MXM Graka verbaut wird, aber gerüchteweise wird die Geforce 8 Go im MXM Standart rauskommen.

mfg
David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon Lonz » 10.06.2007 15:37

Auf der englischsprachigen Webseite gibts nun auch mehr dazu:

http://www.fujitsu-siemens.com/home/pro ... _2528.html

Und Mist, ich hab doch erst vor 3 Monaten mein 1526 Mit ähnlicher Konfig. gekauft. Was allerdings fehlt, ist die Dx10 Grafka und die Webcam... ^^
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Einkauf von Notebooks