amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 - Reboot während/nach Biosupdate

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 - Reboot während/nach Biosupdate

Beitragvon johspr » 18.03.2007 17:37

Hallo!

ich habe bisher leider nichts in diesem forum zu diesem thema gefunden.

mein problem:
ich wollte, nachdem das notebook Amilo D 7830 probleme machte, das bios updaten. dazu hab ich von der offiziellen fsc-seite das update gezogen (windows flash 1.08c - siehe http://support.fujitsu-siemens.com/down ... EB8D97E2B5)
) und nachdem er nicht mal fragte, ob er beginnen darf, sondern nach der aufforderung "ac adapter einstecken" einfach begann, das bios zu löschen und neu zu programmieren, startete das system bei ca. 80% des programmier-fortschrittes neu. allerdings schaltet der computer nur ein, die lüfter und die festplatte geht an, aber der screen bleibt schwarz.

gibts für mich noch irgendeine hoffnung, oder ist das ding nun komplett hinüber?

achja: die bios-stützbatterie hab ich schon mal rausgenommen, aber ohne erfolg.

bitte um hilfe, thx johannes
johspr
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 17:22

Beitragvon odin88 » 19.03.2007 12:44

ich meine mal gehört zu haben das man das bios reseten kann wie bei dir geht weiss ich leider ned.wenn nix mehr kommt sieht es nach rts aus die hauen dir das bios neu druff.beim bios update immer netzteil in den lappi rein oberstes gebot das steht da normaler weisse auch bevor es anfängt ab zudaten .also ich glaube das es in reparatur muss haste garantie :roll:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon johspr » 19.03.2007 17:34

danke erstmal für deine information.

garantie ist da leider schon lange keine mehr drauf (das book ist ca. 2.5 jahre alt)
das netzteil hab ich auch eingesteckt gehabt. nur was mir grad noch einfällt (das notebook gehört meinem bruder, drum fiel mir das nicht gleich auf): immer nachdem es unter windows abgestürzt/eingefroren war, kam nach dem einschalten die meldung "cmos checksum error" möglichweise hatte das bios ja eh schon länger was abbekommen...

hat noch jemand tipps für mich? kann man so ein bios neu einspielen, schließlich fährt das ding ja nicht wirklich hoch (es wird nur die hd und der lüfter eingeschalten)
johspr
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2007 17:22

Beitragvon odin88 » 19.03.2007 18:11

gibt es nur die möglichkeit es von fsc neu drauf machen zu lassen selber geht dat ja ned fährt ja nicht mehr hoch also kannste auch kein bios draufhauen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon ChaosKrieger » 19.03.2007 20:19

oder mal hier anfragen: http://www.bios-kompendium.de/

finde die preise ganz in ordnung
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Allgemeine Probleme