amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brauche Hilfe,Ram-Erweiterung Amilo M 1450G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

brauche Hilfe,Ram-Erweiterung Amilo M 1450G

Beitragvon Mucki99 » 18.03.2007 19:01

Hallo, möchte gern den Ram von 2x 256 auf 2x 512 MB erhöhen, nur jetzt mein Problem, das Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt, wie sieht es beim Ram wechsel mit der weiteren Garantie aus..ist die da weg. Aber jetzt mein eigentliches Problem, laut einen Bericht hier im Forum soll sich eine Bank unter der Tastatur befinden, wie komme ich denn daran, es gibt hier auch ein Video wie der Speicher gewechselt wird, nur handelt es sich um ein ganz anderes Gehäuse, vielleicht hat hier ja schon jemand beim 1450 G den Ram gewechselt..bin für jeden Tipp dankbar..
Mucki99
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.03.2007 20:27

Leider gibt es da kein Video zu.
Und die Garantie geht nicht flöten, allerdings könntest du, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, die ServiceHotline anrufen und dir das bestätigen lassen.



Forensuche schon benutzt?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon to3st4you » 18.03.2007 21:05

ganz einfache geschichte Dein Problem! da brauchst kein Vid dazu!

Du hast Dir bestimmt schonmal die unterseite von deinem Gerät angeschaut. da müssten 2 Deckel sein die die losschrauben kannst. unter dem einen sollten deine Festplatte(n) sein unter dem andern der rest wie grafik cpu,lüfter und dein ram. Ich hab leider en anderes gerät und kann dir deshalb leider nich genau sagen welcher von beiden es is, aber vom Prinzip her ist es das selbe.

also nimmst Dir nen kleinen Schraubenzieher und schraubst erstma den größeren von beiden runter, da müsste das was du suchst drunter sein. wenn nich, deckel wieder drauf und den anderen abgeschraubt.

dann suchst erstmal den ram wobei der ziemlich offen da liegt im normalfall. jetzt hast Du jeweils rechts und likns vom ram halteklammern. die drückst du einfach vorsichtig nach unten und dann kommt dir der ram entgegen. nich erschrecken der ferdert ein wenig nach oben. dann ziehst den ram vorsichhtig raus. und dann das ganze spile umgekehrt. ram vorsichtig reinstecken, nach unten drücken bis die klammern einrasten. deckel drauf zuschrauben- fertig!

viel erfolg!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Mucki99 » 18.03.2007 22:43

Danke euch beiden, ich werde das morgen früh mal in Angriff nehmen.

Gruß Mucki
Mucki99
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 17:43

Beitragvon seneka1 » 19.03.2007 00:47

Hallo,

der RAM Tausch sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon to3st4you » 19.03.2007 09:59

falls Du unten drunter die rams nicht finden solltest, kann sein das du bei deinem gerät evtl von oben ran musst.
guck aber einfach mal ins handbuch da müsst was dazu stehn!

viel erfolg!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.03.2007 18:32

also nimmst Dir nen kleinen Schraubenzieher und schraubst erstma den


SchraubenZIEHER?
Also ich drehe die Schrauben und ziehe sie nicht... 8) :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon to3st4you » 19.03.2007 19:52

erbsenzähler;)

bei uns im badischen is des en zieher;) aber ja er dreht die schrauben.....
du hast aber gewusst was ich mein von daher doch kein problem;)
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.03.2007 22:25

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Mucki99 » 20.03.2007 13:03

hallo, also ich bin leider noch nicht dazu gekommen die rams zu tauschen, möchte da nämlich lieber in aller ruhe bei gehen, und im Handbuch steht nichts darüber beschrieben, die Seite die es laut Inhaltsverzeichnis sein soll ist total leer...und wie darf ich das verstehen, es könnte sein das ich da von oben ran muss, müsste ja dafür die Tastatur aushebeln oder so ?
Mucki99
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.03.2007 13:29

evtl. müsstest du eine schraube von unten lösen und doe plastikklammer wegdrücken, die die tastatur halten. soll aber nicht so schwierig sein
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Mucki99 » 22.03.2007 09:22

so, habe gerade mein Amilo aufgeschraubt, die erste Bank zu wechseln ist ja wirklich nen Kinderspiel, aber die zweite, ist so nichts von zu sehen, wird demnach unter der Tastatur sein, wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen, habe mal alle Schrauben von der Rückwand heraus geschraubt, aber ohne Gewalt anzuwenden ist da nichts zu machen..hab mal nen Foto von der Rückseite gemacht

http://www.bilder-speicher.de/070322091 ... lbild.html
Mucki99
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.03.2007 13:17

wenn du alle schrauben von unten ab hast, inclusive der auf der stehtt k/b oder so ähnlich (würde aber auch nur die einzeln reichen), dann drehst dus wieder um und biegst die nasen der tastatur vorsichtig zurück und nimmst die tastatur heraus. nimm dazu am besten einen kleinen, flachen Schraubendreher (Schraubenzieher gibts nich =)).

noch fragen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Mucki99 » 22.03.2007 23:47

ok, das wäre nämlich meine nächste frage gewesen, diesen nasen links und rechts der Tastatur sind mir nämlich auch schon aufgefallen..
werde ich morgen mal machen..
Mucki99
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.03.2007 23:55

es gibt meines wissens nach auch welche oberhalb und unterhalb.
musst du schauen das du alle erwischst.
meld dich wenn du noch was wissen willst und wenn du es fertig hast.
möchten ja dran teilhaben, zumindest ich =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter