amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 7300, Sound klappt nach neuem Motherboard nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo L 7300, Sound klappt nach neuem Motherboard nicht mehr

Beitragvon ilyas » 20.03.2007 00:47

Hallo Leute, da die Netzbuchse an meinem Laptop mit der Zeit kaputt gegangen ist, habe ich ein neues Motherboard eingebaut gekriegt.
Als ich den Laptop am Anfang gekriegt habe ging alles noch, nur nachdem ich einmal ganz formatiert hatte, ging der Sound nicht.
Ich habe schon zichmal die Soundtreiber installiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Ich weiß nicht ob es im BIOS deaktiviert ist, da ich nicht weiß wo diese Funktion im Menü ist.
Was kann ich nun machen?
Das Motherboard hat folgende Bezeichnung:
Sissi PS4
FIU:51-71923-05
ilyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2007 00:36

Beitragvon seneka1 » 20.03.2007 00:54

Hallo,

evtl. ist der sound chip defekt. Wo wurde das Board gewechselt? Einfach mal dort nachfragen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon ilyas » 20.03.2007 00:56

seneka1 hat geschrieben:Hallo,

evtl. ist der sound chip defekt. Wo wurde das Board gewechselt? Einfach mal dort nachfragen.


Der wurde durch einen Reperaturservice von Fujitsu-Siemens gewechselt.
ilyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2007 00:36

Beitragvon aspettl » 20.03.2007 09:25

Wenn das Problem direkt nach der Windows-Neuinstallation auftrat, dann würde ich als erstes Treiberprobleme vermuten.
Treiber von der Drivers&Utilities-DVD installiert? Oder die von der FSC-Website? Jeweils den anderen schon probiert?
Zeigt der Gerätemanager alles als in Ordnung an?

Lautstärke kontrolliert?
Eine extra Hardware-Regelung hat das L7300 glaube ich nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon ilyas » 20.03.2007 20:44

aspettl hat geschrieben:Wenn das Problem direkt nach der Windows-Neuinstallation auftrat, dann würde ich als erstes Treiberprobleme vermuten.
Treiber von der Drivers&Utilities-DVD installiert? Oder die von der FSC-Website? Jeweils den anderen schon probiert?
Zeigt der Gerätemanager alles als in Ordnung an?

Lautstärke kontrolliert?
Eine extra Hardware-Regelung hat das L7300 glaube ich nicht.

Gruß
Aaron


Ja wurde alles gemacht...
Der Gerätemanager zeigt auch alles in Ordnung an.
ilyas
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2007 00:36


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste