amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook kauf T5500 oder T7200 ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Notebook kauf T5500 oder T7200 ?

Beitragvon KunVie » 20.03.2007 08:59

Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook von Siemens.
Nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, einen T5500 mit 2GB RAM oder einen T7200 mit 1GB RAM.

Bei mir laufen ständig 4-5 Programme (Outlook, TurboLister, Corel PhotoPaint Stapelverarbeitung, InternetExplorer7 ).
Die Auslagerungsdateien liegen laut TaskManager so bei ca 430MB.

Könnt ihr mir weitere entscheidungshilfen geben ?

big thx

p.s. zur zeit benutze ich einen Ailo M7400 Pentium M 1500MHZ
[center]Schaut doch mal rein, ich würde mich sehr freuen.
Spielzeug & Kindermode[/center]
Benutzeravatar
KunVie
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2005 09:42
Notebook:
  • Amilo m7400

Re: Notebook kauf T5500 oder T7200 ?

Beitragvon Geric » 20.03.2007 09:12

KunVie hat geschrieben:Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook von Siemens.
Nur weiss ich nicht was ich nehmen soll, einen T5500 mit 2GB RAM oder einen T7200 mit 1GB RAM.



Bevor du dich hinterher ärgerst nimm den T7200 mit 1 GB und kauf dir noch 1 GB dazu.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon KunVie » 20.03.2007 13:07

Hi,

vielen dank für deine Antwort, ist der unterschied zwischen den beiden denn so gravierend ?

jetzt nach ein paar stunden arbeit, steht die Auslagerungsdatei auf 712MB.

Worauf sollte man noch achten beim kauf eines Notebooks (chip etc.)?

big thx
[center]Schaut doch mal rein, ich würde mich sehr freuen.
Spielzeug & Kindermode[/center]
Benutzeravatar
KunVie
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2005 09:42
Notebook:
  • Amilo m7400

Beitragvon Geric » 20.03.2007 19:13

KunVie hat geschrieben:Hi,

vielen dank für deine Antwort, ist der unterschied zwischen den beiden denn so gravierend ?

jetzt nach ein paar stunden arbeit, steht die Auslagerungsdatei auf 712MB.

Worauf sollte man noch achten beim kauf eines Notebooks (chip etc.)?

big thx


Wenn es darauf ankommt merkst du den Unterschied schon deutlich. Auf was man noch achten muss lässt sich so pauschal nicht beantworten, es kommt ganz auf das Einsatzgebiet an und was du damit machen willst.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Schwand » 25.03.2007 14:33

Pass aber auf, dass bei dem T7200 das eine GB Ram als ein Riegel verbaut ist. Sonst musst du den Arbeitsspeicher komplett wechseln.

Ich weiß zwar nicht, welches NB du im Blick hast, aber das Pi1556 gibts dann auch gleich mit 2GB Ram und t7200
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59
Notebook:
  • Pi 1556


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron