amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VISTA und Treiber fürs eingebaute Micro

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

VISTA und Treiber fürs eingebaute Micro

Beitragvon andyecht » 20.03.2007 13:15

Hallo Leute,

habe mein Amilo SI1520 auf Vista upgedated, und nun klappt das interne Micro nicht mehr. Habe Skype installiert und hier kommt immer die Fehlermeldung, das ich kein Micro habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann helfen? In der Hardware kann ich das Micro auch nicht ansteuern?!

Wer weiß Rat??

Andy
andyecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2006 20:33

Beitragvon RalfRast » 03.04.2007 16:43

hi andyecht,

hatte das gleiche problem mit dem 1425, liegt aber nicht am internen micro liegt daran das der vista eigene treiber garnicht erst ein micro ansteuern kann, haben die schlicht vergessen :lol:

bei mir hat der original fsc treiber abhilfe geschaffen, ist für xp und funzt auch unter vista.

musst aber erst die original audio treiber deinstallieren, also im gerätemanager entfernen und wenn er fragt ob er die treiber auch deinstallieren soll mit ja bestätigen, direkt danach die fsc treiber installieren ohne neustart zwischendurch.

so klappt es bei mir auch mit dem internen micro, übrigens auch mit headset



cu ralf
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste