amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN mit ISDN

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN mit ISDN

Beitragvon fs-sports.de » 23.12.2004 13:42

Ich habe ein 1425er und habe somit auch eine WLAN Unterstützung. Da ich das Glück habe, dass bei uns das hochmoderne Glasfasernetz besteht, bekomme ich leider kein DSL und muss somit über ISDN ins Netz.
Da ich nun ein Notebook habe, will ich auch kabellos ins Netz.
Was ist eine gute und einigermaßen günstige Lösung? Ist evtl. eine Bluetooth Lösung von AVM sinnvoll, oder kann ich auch per WLAN was machen?

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen.

Gruß
fs-sports.de
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2004 10:57

WLAN-Router für ISDN

Beitragvon aspettl » 25.12.2004 11:23

Hallo

Es gibt WLAN-Router, die über ISDN eine Verbindung herstellen können. Meiner Meinung nach ist dies nur ein wenig ungeschickt, da der Router natürlich nicht genau feststellen kann, wie lange er die Verbindung halten soll etc. Das gibt dann bestimmt einiges an Kosten, da es für ISDN meines Wissens nur Zeittarife gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 18.07.2005 23:37

bin mir nicht sicher, früher als es dsl noch nicht so lange gab waren auch flatrates über modem und isdn möglich, könnte bei regionalen anbietern vielleicht heute noch so sein.

telekom hat damals komplett umgestelt!!!
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 19.07.2005 13:23

man kann dem router sicherlich sagen, dass er nur auf befeh siche inwählen soll und dass du manuell die verbindung trennst.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste