amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displayscharnier defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Displayscharnier defekt

Beitragvon Scherah » 20.03.2007 21:57

Hallo,
bei meinem Amilo D 2GHz FH2 hatte das Display im aufgeklappten Zustand ein recht großes "Spiel".
Habe heute entdeckt, daß ein Scharnier gebrochen und das andere ziemlich ausgeleiert ist. Jetzt möchte ich neue Scharniere bestellen und habe etwas Skrupel bei der Demontage.
Das Display selbst vom Gerät zu "trennen" ist soweit kein Problem, aber für den Tausch der Scharniere muß auch das Display aufgemacht werden.
Die 5 Schrauben hatte ich schnell gefunden, aber nun scheint das Display noch durch Rasthaken o.ä. zusammengehalten werden.
Weiß jemand, wie ich vorgehen könnte?

Gruß
Gerhard
Scherah
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006 21:24
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Holger » 23.03.2007 20:44

Hallo Gerhard,

meist Du die Schrauben am DisplayCover (Deckel) unter den Silikonabdeckungen?

Wenn Ja musst Du, um an das Display zu kommen, die Coverfront lösen. Vorsichtig mit den Fingerspinzen an das Display und die Coverfront hebeln.

Bloß nicht mit einem Schraubendreher anfangen zu hebeln :?

ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen ;)

Grüße
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006 17:58
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste