amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter-/Coolerpads für zu warmes PA 1538 nützlich??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter-/Coolerpads für zu warmes PA 1538 nützlich??

Beitragvon Bodyscience » 20.03.2007 22:29

Hallo!

Ich habe mit fraps festgestellt, dass z.B. earth 2060 innerhalb von einer halben Stunde von 30 frames per second auf 10 schrumpfte, was ich in direkte Verbindung mit der HItzeentwicklung des NB bringe. Also stelle ich mir die Frage wie man es kühlen kann, z.B. mit einer Aluminium Plattform, in die drei 60mm Lüfter mit insgesamt 21 dba eingelassen sind?
Zusätzlich war der Gedanke den zwischendurch laut aufheulenden Lüfter damit loszuwerden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen CoolerPads?
Amilo PA 1538 mit 2 GB RAM/ derzeit noch mit XP MCE
Bodyscience
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2007 20:26
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Beitragvon odin88 » 21.03.2007 12:54

diese pads sind wohl etwas holfreich aber das pa ist eh nicht spieletauglich hast du graka on board ? und wenn der auf volllast läuft kann der schonmal heiss werden lüfter am notebook würde ich trotdem ned ausbauen oder ausschalten die cooler pads sind ja nur zur unterstützung
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon Bodyscience » 21.03.2007 17:32

Das es nicht das absolute gamerpaket ist, ist mir auch bewusst :D
Dennoch dürfte die framerate nicht so heftig sinken. Es ist eine 7400 Go verbaut, mit 128 MB eigenem RAM und bis zu 512 shared. ES IST ALSO EHER EINE STECKKARTE, aber wohl verlötet...........Ich werde dann mir mal so ein Kühlerpad für 15,- holen.

Danke
Amilo PA 1538 mit 2 GB RAM/ derzeit noch mit XP MCE
Bodyscience
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2007 20:26
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Beitragvon odin88 » 21.03.2007 19:07

das kann ja nicht schaden :mrgreen:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste