amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-A 7600 (cy26); Suche BIOS v1.09

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon boics » 10.05.2006 10:53

Moin,

ich suche auch das (aktuellste) BIOS, da keine anderen RAM-Riegel erkannt werden.
Meine Bios Version ist 1.07. Das Notebook ist auch das Amilo-A 7600.

Vielen Dank und Gruß
Henrik
boics
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:48

Beitragvon PappaBaer » 10.05.2006 11:00

Die aktuellste Version (1.10) kannst Du bei FSC runterladen:

Disketten-Image
CD-Image

Ich vermute aber mal nicht, dass das Dein Problem lösen wird. Das CY26 ist etwas wählerisch, was den Speicher angeht. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass eines mit Riegeln von Micron nicht wollte, mit Riegeln von Infineon aber problemlos.

Was hast Du denn für Speicherriegel getestet?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon boics » 10.05.2006 12:17

Moin und danke für die schnelle Antwort!

habe gerade festgestellt, das wir das Netzteil nicht hier haben, daher kann ich das Update morgen erst machen.

Als Ram habe ich von Apacer 512 MB DDR PC 2100 CL2 und ebenfalls Apacer 512 MB DDR PC 3200 CL 3 getestet, beide ohne Erfolg.

Die Speicher sind heil und werden bei anderen Notebooks erkannt.

Wie komme ich eigentlich an den 2. Speicher im FSC ran? Kann man den auch tauschen?

Gruß
Henrik
boics
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:48

Beitragvon PappaBaer » 10.05.2006 12:19

Ich vermute mal, dass das CY26 den Apacer-RAM nicht mag.

Der 2. Slot ist unter der Tastatur. Wie Du die ausbauen kannst, findest Du mit ein wenig Mühe mit Hilfe der Foren-Suche.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon boics » 11.05.2006 18:10

Die Vermutung mit dem Apacer Ram war leider richtig. Trotz BIOS-update läuft der nicht. Welcher PREISWERTE (!!!) Ram läuft denn zuverlässig darin? Ich will gleich beide Riegel tauschen und habe keine Lust je Riegel 100 € auszugeben...

Danke und Gruß
Henrik
boics
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2006 10:48

Beitragvon Die_Supernase » 31.05.2006 07:54

Moin,

elcativo hat geschrieben:Hi,
hier kann man sich das 1.09 Bios noch runterladen.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber.php?load=46608

Download ist aber sehr langsam.


Kannst Du mir zufällig erklären, wie man mit dem was man dort
runterlädt, eine Bootdiskette für das Bios-Udate erstellt?
Der Download beinhaltet 4 Zip-Archive, nur was braucht man davon für ein "A-7600 CY26"?

MfG
Heiko
Die_Supernase
 

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku