amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Upgrade Amilo M7400D

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Upgrade Amilo M7400D

Beitragvon Wolle1170 » 15.04.2005 17:41

Hallo,
ich war sonst immer nur Leser der teilweise spannenden Themen. Jetzt brauch ich mal Hilfe.

Nun zu meinen Fragen.
Im Moment befindet sich ein Celeron M 1300Mhz (Banias) in dem Notebook.

Kann ich in meinem M7400D einen Centrino mit Dothan Kern einbauen ?
Würde gerne diesen hier verbauen:

Intel® Pentium® M Processor 735
sSpec Number SL7EP
1.70 GHz
478 pin PPGA

Gibt es auch M7400D Notebooks mit 479 pin ? weil CPU-z mir das anzeigt.

Und wenn ja, kann der Speicher weiterhin benutzt werden oder muss da 400Mhz Speicher verbaut werden.

Danke für eure Hilfe

MfG
Wolle1170
Wolle1170
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2005 16:37

Beitragvon PappaBaer » 15.04.2005 21:12

Mit der Foren-Suche hättest Du Dir Deine Fragen zwar auch selber beantworten können, ich will aber mal nicht so sein.

Ja, Du kannst einen Dothan verbauen. Der 735er ist gar kein Problem. Habe selber schon desöfteren einen 755er (2.0GHz) eingebaut. Vor dem Umbau evtl. das aktuellste BIOS flashen.

Beim Umbau entweder das Thernal-Pad erneuern oder den Kühlkörper von den Überresten des alten reinigen und Wärmeleitpaste benutzen.

Da ich definitiv Pentium M Sockel 478 eingebaut habe, wird das Gerät auch einen Sockel 478 haben. Sonst hätte es wohl nicht funktioniert (oder kann man 478er CPUs in den Sockel 479 stecken?).

Kurze Bemerkung mal wieder am Rande: Du setzt mit diesem Umbau Deine Garantie aufs Spiel!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Wolle1170 » 16.04.2005 13:02

Danke für deine Antworten.
Ich habe die Suche benutzt, aber in dem Thread den ich gefunden habe, wurde die Frage nicht beantwortet.

MfG
Wolle1170
Wolle1170
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2005 16:37


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast