amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitte, Bitte Hiiiilfeeee...ich verzweifel langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bitte, Bitte Hiiiilfeeee...ich verzweifel langsam

Beitragvon Blackredevil » 22.03.2007 13:32

Hallo,

ich habe seit gestern das Laptop Amilo La 1703 und bin ja mit der Leistung allgemein zufrieden. Das einzige, was mich stört ist, das auf dem Lappi bereits Windows Vista vorinstalliert gewesen ist. Ich dachte, okay, mal ausprobieren, wie das Betriebssystem ist doch zufrieden bin ich dami gar nicht, weil kaum ein Programm darauf läuft. Nun habe ich mit Win XP Home installiert und bekomme nun aber die Treiber für Grafik und Sound nicht mehr drauf, weil die CD für Windows Vista bestimmt ist...leider...Wer kann mir sagen, wo ich nun Treiber bekomme, die auch unter Win XP Home laufen???? Denn das Vista will ich nicht mehr auf dem Lappi haben...
Ich habe auch heute Morgen beim technischen Support von Fujitsu Siemens angerufen, doch wie das leider so ist, konnten die mir auch nicht weiter helfen.... :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Wer weiß da Rat???
Blackredevil
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007 13:26

Beitragvon Leonidas » 22.03.2007 13:33

Versuchs mal auf der Homepage von FSC.

Sie sind dort!
Zuletzt geändert von Leonidas am 22.03.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon petschbot » 22.03.2007 13:52

Falls sie dort nicht zu finden sind bei den jeweiligen Komponentenherstellern. FSC neigt dazu Treiber nur für das Auslieferungsbetriebssystem anzubieten
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Blackredevil » 22.03.2007 13:59

Tja, soweit alles schön und gut...habe treiber auf der fujitsu seite gefunden...doch nun...welche kann ich benutzten? ich stell mich vielleicht ein wenig dumm an, aber das ist mein erstes lappi und dann gleich noch mit vista..was ich persönlich mist finde...habe kaum den durchblick, wo ich was finde und somit auch nicht genau weiss, welche grafik und welcher sound...
Blackredevil
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007 13:26

Beitragvon Leonidas » 22.03.2007 14:04

Sound treiber nimmst den für XP SP2

Grafik:
-VGA device treiber

Du wirst vermutlich auch den Chipset, Modem Treiber u.s.w. auch brauchen. Installieren, da kannst net viel falsch machen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Blackredevil » 22.03.2007 14:08

Okay, dann werde ich das gleich mal testen...ich danke euch...falls es net funzt, melde ich mich wieder.... :lol:
Blackredevil
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007 13:26

Beitragvon Wuschelchen » 28.03.2007 14:57

ich habe genau das selbe Problem ... La1703 mit Windows XP Home SP2

ich bekomme meinen Sound einfach nicht ans laufen ... und auf der FSC Homepage steht auch noch groß und breit neben dem Treiber für XP Home SP2 das es momentan keine Unterstützung für das La1703 gibt ...

Was soll ich nun tun? Bitte helft mir ich bin verzweifelt.

Danke im vorraus!
Wuschelchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2007 14:54

Beitragvon Leonidas » 28.03.2007 16:46

http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... CBCFDCD88F


sollte der Treiber nicht funktionieren hast vielleicht ein Windows Patch problem und es hilft dir vielleicht dieser Link
topic,5658,-1437G-Kein-Sound.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste