amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zugriff auf Ordner dauert unendlich lange

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Zugriff auf Ordner dauert unendlich lange

Beitragvon HiniBa » 23.03.2007 13:58

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, der Setup heißt. Ich kopiere in diesen Ordner immer Setupdaten und Installationsdatein. Es sind zur Zeit 15 Stück vorhanden. (Firefox-setup, Flashplayer-setup, Vlc-Player-setup solche eben)
Wenn ich im Explorer oder Arbeitsplatz diesen Ordner öffne, dann dauert es sehr, sehr lange, bis die Icons geladen sind und auf die Dateien zugriffen kann. Warum?
Auf der selben Festplatte befindet sich auch Windows, Zugriffe auf Ordner wie System 32, usw. gehen rasend schnell. Und dort sind ja bekanntlich auch sehr viele, unterschiedliche Dateien vorhanden.
Wie kann das sein, das nur dieser Ordner setup so lange braucht?

Danke.
HiniBa
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2005 12:30

Beitragvon frankp » 23.03.2007 15:09

Du müsstest evtl. Deine MFT erhöhen. Standard ist wohl 12,5%.
Eine Erhöhung auf 25% ist sinnvoll:
Siehe hier

Oder Dein IconCache ist zu klein: Siehe hier
frankp
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2005 17:23
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Heimatloser » 23.03.2007 22:30

@frankp

Vielen Dank !

Die Sache mit dem Icon Cache habe ich schon eine Zeit lang gesucht.

DerHeimatlose
Heimatloser
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2006 16:11


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron