amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB PROBLEME

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB PROBLEME

Beitragvon mateo » 23.03.2007 14:15

Hallo,
ich besitze einen Amilo M 3438G und habe folgendes Problem:
meine USB Anschluesse funzen nicht mehr...das Notebook war beim Service und die meinten ich soll meine Hauptplatine austauschen...ich denk aber nicht dran 500 euro zu bezahlen nur wegen den USB Anschluessen!Kann mir jemand sagen ob es ein USB Hub gibt der ueber Firewire angeschlossen werden kann?Und ich habe einen XpressCard Anschluss...ist das wie PCMCIA,und kann mann da einen USB Hub hinzaubern ???
mateo
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2007 22:27

Re: USB PROBLEME

Beitragvon MaximL » 23.03.2007 15:36

mateo hat geschrieben:Hallo,
ich besitze einen Amilo M 3438G und habe folgendes Problem:
meine USB Anschluesse funzen nicht mehr...das Notebook war beim Service und die meinten ich soll meine Hauptplatine austauschen...ich denk aber nicht dran 500 euro zu bezahlen nur wegen den USB Anschluessen!Kann mir jemand sagen ob es ein USB Hub gibt der ueber Firewire angeschlossen werden kann?Und ich habe einen XpressCard Anschluss...ist das wie PCMCIA,und kann mann da einen USB Hub hinzaubern ???


Hi,
eigentlich müsste das über die Garantie laufen!

Ansonsten gibt es noch für den Expresscardslot Karten mit USB Anschluss.
zB: http://cgi.ebay.de/Delock-Express-Card- ... dZViewItem
Sind aber im Moment noch Mangelware und ein bißchen teuer.

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon frankp » 23.03.2007 16:03

Man sollte vorher prüfen, ob die USB-Ports und der ExpressCardSlot intern nicht den gleichen Bus benutzen.

Dieser könnte evtl. auch für USB-Fehler verantwortlich sein.
Dann nützt ExpressCard mit USB-Anschlüssen nichts.
frankp
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2005 17:23
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mateo » 23.03.2007 22:48

Geht leider nicht mit der Garantie,da sie abgelaufen ist! :cry: :cry: :cry:
mateo
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2007 22:27


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron