amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1526 + Vista = Soundprobleme (Subwoofer klirrt)?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 1526 + Vista = Soundprobleme (Subwoofer klirrt)?

Beitragvon Kojak » 23.03.2007 15:31

Hallöchen,
ich habe mir einen XI 1526 geholt und muss leider feststellen, dass wenn ich die Lautsärke etwas aufdrehe, aus dem rechten Bereich ein klirren kommt.
Ich bin mir fast sicher dass es vom Subwoofer kommt. Windows Vista war vorinstalliert: kann es daran liegen, dass die Vista Treiber nicht 2.1 kompatibel sind, oder ist vielleicht der Lautsprecher kaputt?

Hat sonst noch jemand Probleme mit diesem Notebook unter Vista?
Ich bin für jede Hilfe dankbar... :)
Kojak
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007 15:27

Beitragvon Fetz Braun » 23.03.2007 20:32

Hast du auch den Realtek HD-Treiber drauf?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Kojak » 24.03.2007 01:48

Welches ist denn die neuste Version, dann kann ich mal nachschauen?
Kojak
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007 15:27

Beitragvon Fetz Braun » 24.03.2007 07:41

Relativ einfach: Wenn du den Realtek drauf hast, ist ein entspr. Icon in der Systemsteuerung (Realtek HD Audio-Manager).

Die neueste Version ist 1.63, Download
Der Vista Standard Treiber klingt besch... :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Kojak » 24.03.2007 13:47

Ok ich hab diese Treiber installiert, aber höchstens ein kleine Besserung festgestellt.
Mir kommt es so vor als würde der Subwoofer übersteuert werden, da das System mangels Software Support unter Vista nicht als 2.1 System erkannt wird.
Kann das sein?
Kojak
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007 15:27


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste