amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438 verbessern

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438 verbessern

Beitragvon nirvana87 » 24.03.2007 06:28

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar würde Ich gerne Wissen was Ich tuhen kann um mein Notebook allgemein zu VERBESSERN. Sei es nun im Bereich Grafikarte(Treiber) oder sonst wo.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann!!!
:D :D :D
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon Wallace » 24.03.2007 07:08

Hier steht eigentlich alles, was man über die Steigerung der Grafikperformance wissen sollte:
topic,5041,-nVidia-Geforce-6800-Go-Update-fuer-Dummies.html

Hier noch ein sehr guter, allgemeiner Thread zum X438:
topic,7486,30,-Amilo-x438.html#50712
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon tobibeck80 » 24.03.2007 08:12

und wenns Probleme gibt PN an mich.
auch wegen Treibern etc

wär ja nicht der erste :wink:


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 25.03.2007 06:23

Danke Leute für die info. Nett von euch!!!
Ich hätt da aber noch ein kleines Problem und zwar läuft jetzt irgendwie mein lüfter immer, auch bei wenig last. Hab schon den registry hack runtergeladen aber hat nix gebracht!


Ich weis zwar viel über Rock und Instrumente aber Computer sind nicht grade mein bestes gebiet!
:wink: :wink:
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon tobibeck80 » 25.03.2007 08:09

macht nix ich hab von beiden keine Ahnung! :wink:
ne das dürfte ganz einfach sein, da haste bestimmt was überlesen.

geh mal im windows auf start, dann ausführen


dort "services.msc" eintippen.

in der Liste die erscheint den "NVIDIA Display Driver Service" suchen.
Doppelklick drauf.
der dienst muss gestartet sein und auf automatisch stehen.
wenn nicht mach das mal alles. nach ein paar sekunden / minuten dürfte der lüfter wieder normal laufen.

wenn nicht zusätzlich NB neustarten und BIOS und Hardwarereset durchführen.
Wie das geht kannst du mit der Forensuche herausfinden.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 25.03.2007 10:17

WOW!!!

Das hat geklappt. Super!
Danke tobibeck80, du bist klasse!!!
Eine weitere kleine Frage hät ich da noch... (da du ja so clever bist)

Und zwar läuft der Lüfter jetzt wieder richtig, aber das ständige laufen des Lüfters ist gut wenn es Sommer ist, damit es mein m3438 nicht zu warm wird. Kann man das auch irgendwie einstellen. Sodass Ich die drehzahl manuell einstellen kann. Mit Programmen klappt es irgendwie nicht. Vielleicht gibt es da auch irgendwie ein Nvidia tool oder so?

Danke
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon tobibeck80 » 25.03.2007 10:24

naja tools die da auf dem 3438g funktionieren hab ich noch keine gesehen.

aber du kannst einfach den NVIDIA Display Driver Service wieder stoppen und deaktivieren, danach musst du aber auf jeden Fall einen Neustart machen.

Jetzt läuft der Lüfter wieder dauerhaft.

Ich hatte dies erst vor kurzem mal ausprobiert, weil ich sehen wollte wie weit sich das NB abkühlt (1.7 GHz CPU).

Also mit dem Dienst aktiviert und PowerMizer der Grafikkarte auf minimal habe ich eine Temp so um die 57-59°C. wenns höher geht, geht der Lüfter wieder an und kühlt runter.

Ist der Dienst deaktiviert, dh der Lüfter läuft permanent, kann man die Temp noch viel weiter drücken.
PowerMizer der Grafikkarte auf Minimum, Silent Mode an. Der Lüfter läuft ja aber weiter.......so hatte ich eine Temperatur von 43°C +/- 2°C am Grafikprozessor!
das ist im Vergleich schon sehr angenehm
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 28.03.2007 06:10

ich hätt mal wieder ein paar Fragen:

1.) Und zwar verschwinden manchmal aufeinmal meine systray Simbole. Was muss Ich tuhen um die SImbole wieder erscheinen zu lassen.

2.) Forceware 84.15. Haltet Ihr diese Version für eine ''gute'', oder habt Ihr ne bessere Wahl.

3. ) Wie kann Ich mein Notebook mit dem meines Bruders ''verbinden'' um daten tauschen zu können.

4. ) Ich benutzte für mein Amilo M3438g einen Notebook Lüfter (diesen den man unter das Notebook stellt). Ist so einer sinnvoll oder bringt der ''nix''.


Hoffe Ihr konnt mir helfen.
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon tobibeck80 » 02.04.2007 07:46

mannomann....

3 Threads? Nicht schlecht....so "faul" zu suchen ist nicht jeder.... :roll:

Ich hab das mal dem lieben Aaron gemeldet, das irritiert schon leicht.

zu 1. City Cobras Thread siehe Link oben.

zu 2. 84.25 von laptopvideo2go......anderen Link oben "Go Update für Dummies" beachten

3. Den Laptop deines Bruders im Netzwerk suchen, dann rechtsklick auf den Namen und "Verknüpfung erstellen (auf den Desktop), genauso geht dann dein Bruder mit seinem NB vor und sucht deinen Rechner. Dann müsst ihr euch nur gegenseitig Daten freistellen.

4. Ja bringt was wenn die Lüfter gescheit angeordnet sind......und wieder Forensuche benutzen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 02.04.2007 07:56

danke für die antwort,
aber wer ist aaron und welchen thread von city cobra meinst du?
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon tobibeck80 » 02.04.2007 08:20

aaron ist einer der moderatoren.

der wird wahrscheinlich deine anderen beiden threads löschen.....wegen der unübersichtlichkeit die dadurch resultiert.

city cobras Thread ist hier oben schon verlinkt worden......da steht so ziemlich alles über das Amilo M3438G drin.....

topic,7486,-Amilo-x438.html


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 02.04.2007 13:00

Alles bezüglich Fragen von nirvana87 bitte hier weiter: ;-)
topic,15149,-Brauche-ein-wenig-hilfe-AMILO-3438g.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste