amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unzufrieden Amilo1425 bitte um Rat

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unzufrieden Amilo1425 bitte um Rat

Beitragvon kichipin » 24.03.2007 09:34

Hallo,

habe Probleme mit meinem 1425. Wie ich schon im Forum lesen konnte kommen diese schon häufiger vor.

- Risse im Gehäuse, links und rechts der Tastatur
- Display "stürzt ab" wird plötzlich weiß, geht dann nur mit nem Neustart weiter
- Festplatte kaputt, neue eingebaut
- seit gestern, wenn man rechts des Touchpads drückt, fängt das Display an zu spinnen und stürzt ab -> weißes Display/Streifen, Notebook stürzt ab

Da meine Garantie im November abgelaufen ist, siehst wahrscheinlich eher schlecht aus. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, bevor ich das Ding aufschraube, bzw nach was ich suchen sollte.

Vielen Dank und viele Grüße
kichipin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2007 09:24

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.03.2007 10:45

Hallo!
Das mit den Rissen wird wohl nicht so einfach zu erledigen sein.
Da kommt nur ein neues Gehäuse in Frage.
Das mit den Streifen werden Grafikfehler sein, das mit dem Touchpad dann wohl n Kontakt den du überbrückst, o.s.ä.
Evtl. auch n alter/defekter Treiber, was ich aber eher ausschliesse.
Wonach du suchen könntest, weiss ich nicht so recht.
Es ist zwar auch keine Allhellösung, aber du könntest mal klein anfangen und eine Live CD von z.B. Linux laufen lassen und schauen ob es da auch passiert.
Dann kannst du dir dann immer noch entscheiden ob das mit windows zusammenhhängen könnte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon kichipin » 26.03.2007 10:29

Super vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Grüße
kichipin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2007 09:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste