amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win Vista Ultimate + Linux

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win Vista Ultimate + Linux

Beitragvon pimki » 24.03.2007 16:07

ich würde gerne neben meiner bestehenden Vista Ultimate installation noch linux auf einer anderen partition installieren. ich hatte mal mitbekommen dass es da zu problemen kommen kann.
wird vista und linux zusammen laufen oder muss ich was bestimmtes beachten ?


mfg

pimki
pimki
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2006 12:14

Beitragvon midisam » 24.03.2007 16:52

Wenn Du das schön auf eine andere Partition trennst und einen guten Bootmanager installierst sollte alles funktionieren. Kann sein das der Windows Vista eigene Bootmanager Linux nicht kennt oder kennen will. Daher würde ich auf einen externen greifen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon pimki » 24.03.2007 19:49

und welcher wär da zum bleistift empfehlenswert ?
pimki
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2006 12:14

Beitragvon midisam » 24.03.2007 20:16

http://www.google.de/search?hl=de&q=Boo ... uche&meta=

Soviele habe ich auch noch nicht ausprobiert als das ich Dich da beraten könnte. Nebenbei, haben die Linux Distris nicht auch eigene Bootmanager?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon ChaosKrieger » 25.03.2007 12:41

grub is eigendlich der beste den ich kenne ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron