amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D1840 + DVD-RW8160

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo D1840 + DVD-RW8160

Beitragvon reality2004 » 16.04.2005 10:22

Hi,

ich hab seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem Laufwerk. Es liest nur noch DVDs aber keine CDs, kann mir jemand helfen?

mfg,
reality2004
reality2004
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2005 17:39

Beitragvon PappaBaer » 16.04.2005 10:57

Teste doch mal, ob Du von der Windows XP CD booten kannst. Wenn das funktioniert, dürfte es sich um ein Problem unter Windows handeln. Wenn das auch nicht geht, dürfte ein Hardware-Defekt vorliegen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon reality2004 » 16.04.2005 16:52

Danke für den Tip. Leider funktioniert die WinXP CD auch nicht :( . Was soll ich jetzt machen? Garantie ist auch schon abgelaufen. Wo bekomm ich denn jetzt ein neues Laufwerk her? evtl. kauf ich mir ein besseres.

mfg,
reality2004
reality2004
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2005 17:39

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 01:11

Hört sich an wie ein Ricoh Laufwerk.!
Habe fast das selbe Problem gehabt, CD-R und DvD+RW wiedergegeben und auch gebrand aber zum verecken keine DvD+R mehr gebrand.!
Habe alles versucht sogar mit aktueller Firmware, aber nicht passierte.!
Dann eingeschickt zu Siemens und die haben mir das Laufwerk ausgetauscht.! Der Laser war kaputt.
Nun habe ich ein HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N drin und brennt sogar mit 4x.! Mit dem alten ging's nur mit 2,4x.!
Fazit ist: Das Laufwerk von Ricoh hat bei Bewertungen eh schlecht abgeschnitten und egal in welchem Forum du danach schauen tust, Jeder 2 ist unzufrieden damit und hat Probleme.!


Gruß..........Orbit
Anonymous
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD