amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schießt mein Notebook den Router ab?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Schießt mein Notebook den Router ab?

Beitragvon TommyJenius » 25.03.2007 01:13

also folgendes erstmal zum netzwerk:

es sind angeschlossen:
2 PCs mit Kabel
manchmal ein PC mit WLAN
mein Amilo Pa1538 über WLAN

nun haben wir einen router von zyxel (einen 650HW-37 um genau zu sein). diesen haben wir schon seit bestimmt 3 jahren und er lief immer ohne probleme!
jetzt haben wir seit ein paar wochen folgendes problem: das internet hängt sich manchmal (und nicht reproduzierbar) einfach auf. es lassen sich keine seiten mehr öffnen und outlook geht dann auch nicht mehr! dies tritt aber immer auf allen pcs und notebooks auf (gleichzeitig). ausserdem kann man dann kurzzeitig auch nicht auf der router zugreifen (über die ip adresse).
mir kommt es so vor als sei dies erst seitdem ich das notebook habe! jedenfalls hatten wir das davor noch nie. kann die wlan karte im NB sowas verursachen? eben ging es zum beispiel ganz oft wieder nicht. habe dann das NB ausgeschaltet und bin jetzt über meinen PC on. bei dem hängt es sich sofort danach nicht mehr auf! schalte ich das NB zusätzlich an, kommt es ab und zu wieder vor, dass das inet nemmer geht!

was kann das sein? kann mir einer weiterhelfen?
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon nordic09 » 25.03.2007 03:08

das notebook sollte eigentlich nicht schuld daran sein. hast schonmal die firmware des routers aktualisiert?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon TommyJenius » 25.03.2007 10:05

jap
die aktuellste ist gut 1 1/2 jahre alt! ne neuere gibt es auch nicht! mit dieser hat es auch seit dem immer funktioniert! kam ganz plötzlich
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Sonny_mv » 25.03.2007 12:34

hab auch schon ähnliches gehabt mit nem sony vaio von nem kumpel inna wg... router hat sich immer aufgehängt, sobald er sich per wlan verbunden hat! War einer vonna Telekom, etwa 3-3,5 Jahre alt... inkompatibel würd ich sagen :roll:
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon TommyJenius » 25.03.2007 13:19

so isses bei mir ja nicht unbedingt

es kann auch vorkommen dass ich über 3 oder 4 tage nicht ein einziges mal ein problem habe

ich kann den fehler also nicht mal reproduzieren

ist doch alles mist! heute morgen treibt mich das echt zur verzweiflung! geht, geht nicht, geht, geht nicht.........
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon ChaosKrieger » 25.03.2007 13:28

servus,

das is sehr komisch.. als ich bei meinen eltern zu besuch war, hatten wir das gleiche problem.. sein router lief jahre lang ohne probleme.. ich war 10 min mit wlan eingelogt, router aufgehängt O_o

hab das mehrmals versucht.. immerwieder kackte der router ab..

hab dann kabel versucht, und es lief ohne probleme..

bei mir zuhause das erste mal wlan getestet, (neue fritzbox!) wlan bricht alle 10 min zusammen..

das kann doch kein zufall sein
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste