amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 und Stalker

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Xi1546 und Stalker

Beitragvon noogood » 25.03.2007 15:44

Hi, wollt mal fragen ob schon irgendwer mit nem 1546 Stalker spielt.....
würde es mir gerne zulegen...aber seit dem RainbowSix Vegas Disater bin ich vorsichtig geworden....
Mein System :
t5500 - 4gb ram

Also wers schon hat kann ja mal sagen wies läuft(besonders unter 1440x900)...THX

greetz
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09

Re: Xi1546 und Stalker

Beitragvon Sheggy » 25.03.2007 19:08

noogood hat geschrieben:Mein System :
t5500 - 4gb ram


Also so ausführlich hätte es nich sein müssen -.-
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.03.2007 19:25

noogood hat geschrieben:Mein System :
t5500 - 4gb ram


prozessor usw? paar mehr fakten und wir können helfen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon noogood » 26.03.2007 11:44

öhm...naja:

xi1546 (wie in fragestellung???)

x1800 (7.2 catalyst)
t5500 core2duo
4gb ram
2x160gb raid0

naja...wie fast jedes xi1546 deswegen hab ich auch nur den prozzi und den ram genannt ?!?!?!?

Aber bitte :)
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2007 20:21

Stalker ist ein sehr anspruchsvolles Spiel.

Games Welt Forum

Spieleflut.de
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon TheCello » 28.03.2007 14:22

Bei mir läuft STALKER, aber damit ich 40+ fps kriege, muss ich leider das HDRR (->Dynamic lighting) komplett abschalten, was sehr schade ist. Spaß macht es aber irgendwie nicht, wird auf Dauer etwas eintönig...

Mit Dynamic Lighting habe ich nur 20-25 fps bei 1440x900, was mir in einem Shooter zuwenig ist. Änderung der AUflösung macht auch nicht viel aus, leider.
TheCello
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2006 21:23
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon noogood » 29.03.2007 14:29

TheCello hat geschrieben:Bei mir läuft STALKER, aber damit ich 40+ fps kriege, muss ich leider das HDRR (->Dynamic lighting) komplett abschalten, was sehr schade ist. Spaß macht es aber irgendwie nicht, wird auf Dauer etwas eintönig...

Mit Dynamic Lighting habe ich nur 20-25 fps bei 1440x900, was mir in einem Shooter zuwenig ist. Änderung der AUflösung macht auch nicht viel aus, leider.


Danke für die Antwort......naja..dann werd ich wohl die Finger von dem Spiel lassen. Hab schon von mehreren gehört, dass es die Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

cheers
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon andinaut » 30.03.2007 12:16

hi!

nachdem ich das update draufgezogen habe wurde die performance besser - system siehe links.
klar, einstellungen sind nicht auf maximum :(

details auf hoch, AA und AF im CCC eingestellt. volle sichtweite, dynamische beleuchtun auf statisch, grasdichte auf min (finde eh, dass das schäbig aussieht - weniger ist mehr ;) ).
später uppe ich mal eine paar screenies mit den einstellungen.

dafür dass ich nur 1gb ram (singlechannel) habe läuft das ganz i.O.
R6V war echt unter aller sau. da ist stalker echt sahne mit zucker oben drauf ;)

grüße a.
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Olsen84 » 30.03.2007 12:45

Moin. Wollte mich doch auch gleich mal melden.
Hab mir ebenfalls Stalker gekauft. Will es aber eigentlich loswerden. Mir gefällt das Gameplay nicht. Stimmung und Grafik (vorallem Lichteffekte) sind wirklich nicht schlecht, aber ich bin CS gewöhnt...
Laptop: Toshiba Satellite P100-191, 1,86Ghz Duo, 2GB, 7900GS
Olsen84
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.07.2005 14:32
Notebook:

ich nochmal

Beitragvon andinaut » 30.03.2007 16:06

meine ingame config:

Auflösung: 1440x900
Sichtweite, Objekt- und Texturdetails: voll
Grasdichte unten,
Sonnen-, Grasschatten aus
Vsync an/aus macht bei mir keinen deutlcihen Unterschied.

Denke mal, dass du mit 4gig RAM "locker" spielen kannst.

WICHTIG: Energieoptionen auf Desktop oder Dauerbetrieb stellen, ansonsten lagt es wie sau.

viel spaß, grüße a.

***edit: auf http://www.srtest.com kannst du dein system für verschiedenste spiele mal durchchecken lassen.
wenn ich nach so nem test noch unsicher bin, ob nen game auf meinem 1546 läuft leihe ich mir nen game erstmal in ner videothek aus. lieber 3€ zum testen ausgeben, als für 40-60 eins kaufen, dass nachher unspielbar ist :idea: ***
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Andrusch » 30.03.2007 17:58

also ich habe seit gestern auch Stalker bei mir drauf und ich zocke es auf dem M3438G in fast maximaler Detailstufe. Das heisst Dynamic Lighting an, die restlichen Regler dann auf eine Stelle vor max. (bis auf AA, da nur die erste Stufe an). Sonnenschatten an und Grasschatten aus. es läuft recht flüssig, werde aber wohl das dyn. Lighting noch umstellen und die Grassdichte runterfahren.
Bei der FPS-Rate vermute ich etwas um die 20-30 (keine ruckler), genauer würde es mich aber auch interessieren. Gibt es in Stalker eventuell einen Konsolenbefehl mit dem man sich diese ausgeben lassen kann, oder benötige ich dazu ein anderes Tool?
Andrusch
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007 14:26
Notebook:
  • Dell M65
  • M3438G - Bios 1.10C

Beitragvon andinaut » 30.03.2007 18:27

Andrusch hat geschrieben:Gibt es in Stalker eventuell einen Konsolenbefehl mit dem man sich diese ausgeben lassen kann, oder benötige ich dazu ein anderes Tool?

nen konsolenbefehl würde mcih auch interessieren, zur not kannste z.B. fraps benutzen (freeware)
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: ich nochmal

Beitragvon noogood » 30.03.2007 19:47

andinaut hat geschrieben:meine ingame config:

Auflösung: 1440x900
Sichtweite, Objekt- und Texturdetails: voll
Grasdichte unten,
Sonnen-, Grasschatten aus
Vsync an/aus macht bei mir keinen deutlcihen Unterschied.

Denke mal, dass du mit 4gig RAM "locker" spielen kannst.

WICHTIG: Energieoptionen auf Desktop oder Dauerbetrieb stellen, ansonsten lagt es wie sau.

viel spaß, grüße a.


so...habs mir mal ausgeliehen(Videothek) und muss sagen mit dem pathc und den einstellungen von andinaut läufts ganz gut ;)
Habs mir eben schon bei amazon bestellt :)

Zu den FPS:

rs_stats 1 in die console.....dann hasste links unmengen von infos....ganz oben stehen die FPS :)

cheers
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.03.2007 19:58

FRAPS ist keine Freeware:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html

Sorry hab mich geirrt, hier die Gratis Version:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007435.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: ich nochmal

Beitragvon Andrusch » 31.03.2007 00:24

noogood hat geschrieben:
andinaut hat geschrieben:meine ingame config:

Auflösung: 1440x900
Sichtweite, Objekt- und Texturdetails: voll
Grasdichte unten,
Sonnen-, Grasschatten aus
Vsync an/aus macht bei mir keinen deutlcihen Unterschied.

Denke mal, dass du mit 4gig RAM "locker" spielen kannst.

WICHTIG: Energieoptionen auf Desktop oder Dauerbetrieb stellen, ansonsten lagt es wie sau.

viel spaß, grüße a.


so...habs mir mal ausgeliehen(Videothek) und muss sagen mit dem pathc und den einstellungen von andinaut läufts ganz gut ;)
Habs mir eben schon bei amazon bestellt :)

Zu den FPS:

rs_stats 1 in die console.....dann hasste links unmengen von infos....ganz oben stehen die FPS :)

cheers


Danke Dir! Werde gleich mal schauen wie es ausschaut mit meinen fps.
Andrusch
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007 14:26
Notebook:
  • Dell M65
  • M3438G - Bios 1.10C

Nächste

Zurück zu Software