amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-RAM auf Amilo 1703

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 08:30

Sie werden nicht direkt als DVD-Rams erkannt......irgendwie schon.....aber die Funktionalität ist nicht da. Heißt........daß ich die Dinge als quasi Festplatte nutzen kann. So als DVD-RW sind die nutzbar......weißt was ich meine?
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Geric » 16.04.2007 08:56

Siccc hat geschrieben:Sie werden nicht direkt als DVD-Rams erkannt......irgendwie schon.....aber die Funktionalität ist nicht da. Heißt........daß ich die Dinge als quasi Festplatte nutzen kann. So als DVD-RW sind die nutzbar......weißt was ich meine?


In welchem Format hast du formatiert? UDF oder FAT32?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 09:42

Da bin ich mir nicht ganz sicher........ich galube nicht daß ich die UDF formatieren konnte. Dies ist aber notwendig, oder?

Wie gesagt.....bin mir nicht sicher und ich habe gerade keine DVD-RAm da. Kann ich später mal prüfen.
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Geric » 16.04.2007 10:36

Siccc hat geschrieben:Da bin ich mir nicht ganz sicher........ich galube nicht daß ich die UDF formatieren konnte. Dies ist aber notwendig, oder?



Nein, nicht UDF formatieren, dafür brauchst du einen extra Treiber.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 10:49

Soll man die also FAT32 formatieren oder wie? Wie gesagt binich mir net sicher wie die von mir formatiert wurden.
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Geric » 16.04.2007 11:01

Siccc hat geschrieben:Soll man die also FAT32 formatieren oder wie?


Genau.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 11:15

Ich gucke dann schnellstmöglich mal und poste dan entsprechend das Ergebnis an dieser Stelle.
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 17:26

Also.....DVD-RAM eingelegt. Wurde als solche erkannt. Wird gerade mit FAT32 formatiert........dauert ein wenig, da ich die Option "Schnellformatierung" weg ließ.

So fertig......wenn ich jetzt Dateien in das Fenster schiebe werden da nur sowas wie Verknüpfungen angezeigt. Oben links im Navigationsbereich erschein "Dateien auf CD brennen".....

Und nun?
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 17:32

Sicher daß das nicht doch UDF formatiert werden muß? Davon abgesehen.....ich kann beim formatieren nur FAT32 auswählen.

Wo ist denn da der Unterschied?
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Beitragvon Geric » 16.04.2007 18:30

Siccc hat geschrieben:Sicher daß das nicht doch UDF formatiert werden muß? Davon abgesehen.....ich kann beim formatieren nur FAT32 auswählen.

Wo ist denn da der Unterschied?


Ganz sicher nicht UDF. Schalte die Windows interne Brennfunktion ab.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Siccc » 16.04.2007 22:52

Ah..........guter Tipp......wie? (Entschuldige....hähähä)
Siccc
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007 18:54

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD