amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochgeschwindigkeits USB extrem eigenwillig

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Hochgeschwindigkeits USB extrem eigenwillig

Beitragvon root » 25.03.2007 21:53

Hallo, brauche mal ganz dringend Hilfe:

Habe mir grade eine externe HD Western Digital WD 12 in einem Mapower OT21U2V Gehäuse zugelegt. Wenn ich diese in mein A1645G einstecke (z.B. oberer und mittlere USB Port rechts)(im untersten steckt eine Maus) erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Hardware kann eine höhere Leistung...bla,bla, bla..." die mich darauf hinweisen will, dass ich die Platte nicht an einem Highspeed USB Port betreibe. Und tatsächlich: Durchschnittlicher Datendurchsatz karge 2 MBit/s. Stecke ich jedoch eine andere externe Platte (in diesem Fall z.B. eine Hitachi Travelstar 60GB) an die gleichen Ports: viola, volle Leistung (28 - 31 MBit/s), keine Probleme, alles wie gewünscht.

Nehme ich nun die 120Gig WD und hänge sie an mein Pi1556 (beide Ports linke Seite) läuft sie dort mit vernünftigem Durchsatz (>25 MBit/s trotz NTFS unter Ubuntu)

Achso: auf dem 1645 läuft WinXP Home SP 2.

Und um die Verwirrung komplett zu machen: Unter ganz glücklichen Umständen (nicht reproduzierbar) gelingt es die 120GB direkt nach dem man die 60GB-Platte abgezogen hat ohne Fehlermeldung am A1645G anzuschließen (danach gemessener Datendurchsatz 33MBit/s)

so langsam aber sicher gehe ich auf dem Zahnfleisch, weiß irgendwer Rat?

Gruß
Der Steffen
Leben Sie mit im Eisnebel !
root
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007 21:32

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron