amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 - Scharzer Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1630 - Scharzer Bildschirm

Beitragvon Problemkindchen » 26.03.2007 19:01

Hallo Leute,

mein Amilo A1630 ist leider schon über 2 Jahre alt. Vor ca. 8 Monaten wurde das Mainboard sowie der Inverter von FSC bzw. einem Reparaturservice (RTS) gewechselt.

Seit 2 Wochen kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten. Das Notebook startet und bringt auch den Bootton (1x beeeep!!).

Den Fehler hatte ich schon vor 2 Monaten einmal, jedoch funktionierte das gerät nach entfernen und sichern der internen Festplatte wieder einwandfrei. Bis jetzt. Die Palatte lässt sich auslesen, jedoch hat der Aus- und wieder Einbau nichts gebracht.

Ein externer Monitor funktioniert auch nicht und das Bild am Notebook ist wirklich schwarz.

Kann mir jemand sagen was der Fehler sein könnte. Bin wirklich dankbar für jede Hilfe von jemandem, der ein Wenig mehr Ahnung hat als ich.

Wäre echt schade wenn ich das Teil nicht mehr zum Laufen bekäme. :?
Problemkindchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007 18:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2007 20:01

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html
erstmal rausfinden was dieses "beep" heisst und ja, das ist ein BIOS-Code
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Problemkindchen » 27.03.2007 18:35

Erstmal Danke für den Link.

Laut den informationen entweden der Speicher oder das Motherboard. Werde dann wohl einmal den Arbeitsspeicher tauschen, oder?
Problemkindchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007 18:39

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.03.2007 19:44

lass mal memtest laufen hier runterladen

UND UNBEDINGT DIE ANWEISUNGEN AUF DER SEITE BEFOLGEN.
IS KEIN WINDOWS PROGRAMM SONDERN EHER EIN BOOT-PROGRAMM (oder wie es sich nennt)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste