amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fragen zu Tastatur des Amilo Si 1520 und des Amilo Si 1848

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Fragen zu Tastatur des Amilo Si 1520 und des Amilo Si 1848

Beitragvon sh » 27.03.2007 12:24

:?: Hallo Leute,

stimmt es, dass das Amilo Si 1520 keine separaten Tasten für Bildauf, Bildab, Pos1 und Ende besitzt?

Wie sieht es beim Amilo Si 1848 aus? Gibt es bei diesem Notebook für diese Funktionen separate Tasten?

Bei welchem der beiden Notebooks ist die Tastatur besser verarbeitet?

Bitte entschuldigt meine Fragen. Ich bin blind und habe momentan keinen Sehenden zur Hand, der mir anhand von Abbildungen zu diesem Thema eine Auskunft geben könnte. Da ich ausschließlich die Tastatur nutze und diese dementsprechend beansprucht wird, ist
für mich die Verarbeitung und Funktionalität der Tastatur nicht ganz unwichtig.

Über eine möglichst schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Stefan

PS: Tolles Forum. Habe hier schon interessante Infos gefunden.
sh
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2007 11:44

Beitragvon p-tra » 31.03.2007 23:12

hallo!
also ich kann nur vom si 1848 erzählen:
es gibt hierbei bildlauftasten, die alle auf der rechten tastaturseite angeordnet sind. oben rechts kommt erst die entfernungs-taste, darunter die pos 1-taste, dann bildlauf hoch, dann bildlauf runter, darunter ist die ende-taste und darunter noch die pfeil-rechts taste.
also recht leicht zu finden, da sie am rechten tastaturrand die letzte reihe bilden. von der abnutzung der tasten her kann ich sagen, dass die beschriftung schon nach einer woche abgenutzt aussieht. habe mich deswegen schon einmal bei fsc beschwert, jedoch sagen die, dass sie eines der haltbarsten materialien für die beschriftung verwenden. die beschriftung bleibt zwar nicht weiß, jedoch würde sie dafür länger halten. die qualität der tasten an sich ist meiner meinung nach definitv sehr gut. hatte mit meinem alten laptop durchaus mehr probleme. habe das laptop zwar erst 4 monate, aber bis jetzt haben die tasten immernoch einen sehr guten widerstand und funktionieren ohne probleme. wenn du noch weitere fragen zum si 1848 hast, helfe ich dir nach meinen möglichkeiten gerne weiter. bei bedarf kann ich dir auch versuchen, die komplette tastatur zu beschreiben.
liebe grüße, petra
p-tra
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2006 02:23
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 01.04.2007 00:42

beim si1520 sind die besagten tasten als zweitbelegung auf den pfeiltasten untergebracht
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast