amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

digitale soundausgabe amilo xi 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

digitale soundausgabe amilo xi 1546

Beitragvon m4sL » 27.03.2007 14:15

hallo,

ich musste mein amilo kurz nach dem kauf umtauschen; da ich musik lieber über meine stereoanlage höre, habe ich diese per optischem kabel an das laptop angeschlossen. da der audioausgang des amilos aber relativ eng ist, blieb ein teil des optischen adapters im laptop stecken :(
im laden habe ich verschiedene amilos ausprobiert und die ausgänge scheinen alle so eng zu sein. bevor mir das gleiche nochmal passiert wollte ich mal fragen ob es ähnliche erfahrungen gibt oder ob mir jemand einen adapter von optisch auf 3,5mm empfehlen kann, der stabil genug ist und beim rausziehen nicht kaputt geht.

vielen dank im voraus
m4sL
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 00:04

Beitragvon neosr1 » 30.03.2007 13:14

also bei mir lässt sich der optische 3,5mm klinkenstecker eher viel zu leicht in die buchse stecken bzw. rausziehen.

hab ja auch das xi1546.

das hier ist das kabel das man benutzen sollte bzw. ich auch benutze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190001848423#pgTop

wusste vorher gar nicht dass es solche optische kabel überhaupt gibt.... :-)
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon m4sL » 03.04.2007 12:55

hm dann werd ich wohl mal so eins probieren. theoretisch machts ja keinen unterschied ob du so ein kabel nimmst oder ein toslink-toslink kabel mit 3,5 mm adapter. dankeschön!
m4sL
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2006 00:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste