amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

von vista auf xp Amilo 1554

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

von vista auf xp Amilo 1554

Beitragvon funmestre » 27.03.2007 18:42

Hallo,
habe seit kurzem einen amilo 1554 mit vista, will nun aber win xp instaliern bei dr installation findet xp jedoch keine festplatte.
hab bereits glesen dass das mit der raid-controll dr zwei festplatten zusammenhäng
könnte einer di vorgangsweise erklären?
mfg
funmestre
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2007 18:33

Beitragvon Payne666 » 30.03.2007 11:49

Hi, das gleiche Problem habe ich auch. Man muß sich wohl die Treiber für den Raid Controller aus dem Internet laden, und dann auf Diskette speichern. Dann soll man die Treiber mit Hilfe eines USB Diskettenlaufwerks während der XP Installation durch drücken von F6 integrieren. Da ich aber nicht einmal mehr Disketten besitze, geschweige denn ein Diskettenlaufwerk, habe ich mich entschlossen Vista eine Chance zu geben. So kann man problemlos die vorhandene RAID Funktion nutzen.
Payne666
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2007 19:46

Beitragvon Leonidas » 30.03.2007 12:20

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Geric » 30.03.2007 12:20

Payne666 hat geschrieben:Man muß sich wohl die Treiber für den Raid Controller aus dem Internet laden, und dann auf Diskette speichern.


Eine XP CD mit integriertem Raid Treiber tuts auch. Anleitungen findet ihr hier im Forum.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste