amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geschmolzenes Amilo 1845D

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon bigi23 » 28.03.2007 21:47

Sheggy hat geschrieben:
bigi23 hat geschrieben:
An-Dr.Zej hat geschrieben:Auch ohne Bildschirm wäre es ihm geschmolzen, ob an oder aus :roll:

..wie jetzt?
erklär mal bitte!


Weil die CPU nicht im Bildschirm sitzt und weil der Bildschirm keine Hitze entwickelt -.-

is mir schon klar!
hab mich vllt nicht richtig ausgedrückt!
ich meinte nur den bildschirm auschalten und deckel nicht schliessen!

gruß bigi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon wasbeker » 29.03.2007 05:41

Du meinst über Windoof diese Energiesparsache ?
Stimmt daran hatte ich nicht gedacht ganz ehrlich !

Aber ändert ja nix daran das es dann auch zum schmelzen gekommen wäre :P
Das der Bildschirm leicht runtergeklappt war ist vll ein kleiner Nebeneffekt gewesen aber denke mal der großteil war und ist eine Fehlkonstruktion!

Wie gesagt er wurde schon immer extrem heiß dort und nun ja^^ hat sich das ganze wohl noch gesteigert gehabt...
Am anfang wo ich ihn bekommen habe war das mit der hitze ja auch net so stark
wasbeker
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2006 13:08

Beitragvon Shivan » 29.03.2007 12:03

wasbeker hat geschrieben:EDIT EDIT: Achja und ein DVB-T program laufen lassen is für mich eigentlich keine volle CPU auslastung^^ da läuft nen bewegtes bild vll irre ich mich da auch aber das heißt für mich nicht hochleistungslaufen!


Du wolltest ne Serie aufnehmen oder? In welchem Format kommt die per DVB-T auf deinen Lappy? Speicherst du sie so direkt ab?

Habe mich zwar nicht mit DVB-Irgendwas beschäftigt, aber eine kurze Verwendung von google sagte mir, dass die gesendeten MPEG2-Daten meist konvertiert werden. Wahrscheinlich aus Platzgründen.

Und konvertieren ist nunmal Rechenleistung und je nach Ausstattung deines Lappys kann das schon ganz beachtlich werden.

Aber vllt verstehe ich auch einfach zu wenig von dem DVB-Kram und DVB-T verbraucht keinerlei Systemressourcen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.03.2007 21:47

sheggy hat geschrieben:Weil die CPU nicht im Bildschirm sitzt und weil der Bildschirm keine Hitze entwickelt -.-


Richtig
Und das einzige was Hitze entwickelt, ist glaub ich, der Inverter (korrigieren falls falsch) und der Sitzt meist unten in der Mitte im Bildschirm (jedenfalls wirds dort warm)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme