amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth nur mit Software managen?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth nur mit Software managen?

Beitragvon laugher » 27.03.2007 23:59

Ich habe seit längerem das Amilo Pro V3505, ich bin sehr zufrieden damit, ich hätte nur eine Frage: Kann ich Bluetooth auch ohne ein Programm wie Toshiba Bluetooth Stack steuern?Denn mein Bluetooth ist zwar an, aber mein Handy findet den Laptop nicht!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Re: Bluetooth nur mit Software managen?

Beitragvon Geric » 28.03.2007 06:28

laugher hat geschrieben:Ich habe seit längerem das Amilo Pro V3505, ich bin sehr zufrieden damit, ich hätte nur eine Frage: Kann ich Bluetooth auch ohne ein Programm wie Toshiba Bluetooth Stack steuern?Denn mein Bluetooth ist zwar an, aber mein Handy findet den Laptop nicht!


Natürlich, sowohl XP als auch Vista bringt einen eigenen Bluetooth Stack mit der mit den meisten Handys funktioniert. Bei mir mit Motorola V3, V3i, PEBL U6, SLVR L7, KRZR K1 und dem Nokia 6310i.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 08:19

ahso also kann dass dann das sein, dass mein handy auf dieses bluetooth stack nicht reagiert oder wie??
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 08:39

laugher hat geschrieben:ahso also kann dass dann das sein, dass mein handy auf dieses bluetooth stack nicht reagiert oder wie??


Kann durchaus sein, es kommt auch darauf an was dein Bluetooth Gerät für Profile unterstützt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 08:54

achso, wo find ich die einstellungen zum bluetooth, oder gibts dafür gar keine?Bei der Systemsteuerung hab ich nämlich nichts gefunden
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 09:05

laugher hat geschrieben:achso, wo find ich die einstellungen zum bluetooth, oder gibts dafür gar keine?Bei der Systemsteuerung hab ich nämlich nichts gefunden


Solange der Windows Stack nicht installiert ist, findest du auch nix. Erst GRÜNDLICH den fremden Stack deinstallieren und dann neu erkennen lassen und den Windows Stack installieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 14:12

ok den anderen stack habe ich schon vor langem deinstalliert, wie kann ich den windows stack jetzt installieren, ist der auf der windows dvd mit drauf?
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 14:17

laugher hat geschrieben:ok den anderen stack habe ich schon vor langem deinstalliert, wie kann ich den windows stack jetzt installieren, ist der auf der windows dvd mit drauf?


Bluetooth Gerät im Gerätemanager deinstallieren, neu starten. Und aufpassen das der alte Treiber nicht mehr mitmischt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 14:30

ok ich bin jetzt auf dem gerätrmanager, dort finde ich aber kein bluetooth gerät!!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 15:48

laugher hat geschrieben:ok ich bin jetzt auf dem gerätrmanager, dort finde ich aber kein bluetooth gerät!!


Mach mal einen Screenshot und hänge ihn hier rein.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 17:11

ok
Dateianhänge
DSC00972.JPG
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 17:18

laugher hat geschrieben:ok


Rechtsklick auf den Computernamen und nach geänderter Hardware suchen. Was passiert? Was gibt es unter "Andere Geräte"? Wird etwas Neues erkannt? Kann es sein das dein Laptop gar kein Bluetooth hat oder es nur optional erhältlich ist?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 17:26

da passiert nix, es öffnet sich nur ein kleines Fenster wo nach neuen Geräten gesucht wird, aber anscheinend findet er keine. Doch er hat Bluetooth integriert, wird ja in der Taskleiste zusammen mit WLAN angezeigt!
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Beitragvon Geric » 28.03.2007 19:15

laugher hat geschrieben:Doch er hat Bluetooth integriert, wird ja in der Taskleiste zusammen mit WLAN angezeigt!


Wenn du das Symbol dort hast kannst du die Konfiguration darüber öffnen. Was passiet bei Rechts oder Linksklick mit der Maus? Bekommst du ein Menü angezeigt?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon laugher » 28.03.2007 19:21

nene das hab ich ja schon davor versucht, da tut sich nix
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet