amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo M 1437G Tastatur einzelne Tasten funtionieren nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo M 1437G Tastatur einzelne Tasten funtionieren nicht

Beitragvon Brownie » 28.03.2007 09:33

Hi Leuts,

ich braeuchte dringen Hilfe, habe alles probiert, nix funzt und ich wohne in amerika, kann den Laptop also nicht einfach abholen lassen.

Die Tab-Taste, a, eins und andere Tasten funktionieren nicht mehr. es ist kein Schmutzproblem, habe die tasten geputzt und sie waren null schmutzig.

manchmal gehen die Tasten, meistens jedoch nicht. Da sehr wichtige tasten meistens fehlen ist das schreiben extrem schwierig.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Brownie
Brownie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 09:27

Re: amilo M 1437G Tastatur einzelne Tasten funtionieren nich

Beitragvon Geric » 28.03.2007 09:41

Brownie hat geschrieben:Hi Leuts,

Die Tab-Taste, a, eins und andere Tasten funktionieren nicht mehr. es ist kein Schmutzproblem, habe die tasten geputzt und sie waren null schmutzig.

Gruss Brownie


Demontiere die Tastatur und stecke das Flachbandkabel neu in den Anschluss. Das Problem deutet auf ein gelöstes Kabel hin.

Gruß Geric
Geric
 

Re: amilo M 1437G Tastatur einzelne Tasten funtionieren nich

Beitragvon Brownie » 28.03.2007 09:44

Geric hat geschrieben:
Brownie hat geschrieben:Hi Leuts,

Die Tab-Taste, a, eins und andere Tasten funktionieren nicht mehr. es ist kein Schmutzproblem, habe die tasten geputzt und sie waren null schmutzig.

Gruss Brownie


Demontiere die Tastatur und stecke das Flachbandkabel neu in den Anschluss. Das Problem deutet auf ein gelöstes Kabel hin.

Gruß Geric



???? Wie mache ich das denn? Kann ich das selber machen wenn man bedenkt, dass ich noch nie an einem Laptop rumgeschraubt habe? ausserdem ist die Tastatur doch im Gehaeuse eingebaut, ich wuesste nicht, wie ich an das Flachbandkabel rankomme.
Brownie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 09:27

Re: amilo M 1437G Tastatur einzelne Tasten funtionieren nich

Beitragvon Geric » 28.03.2007 09:56

Brownie hat geschrieben:???? Wie mache ich das denn? Kann ich das selber machen wenn man bedenkt, dass ich noch nie an einem Laptop rumgeschraubt habe? ausserdem ist die Tastatur doch im Gehaeuse eingebaut, ich wuesste nicht, wie ich an das Flachbandkabel rankomme.


Benutze die SuFu, es gibt genügend Beschreibungen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Brownie » 28.03.2007 23:05

Ok werde ich machen, tausend Dank fuer Deinen Tip!

Gruss Brownie
Brownie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 09:27

Beitragvon Brownie » 29.03.2007 08:37

Nochmal Danke an GEric, Du bist der Beste, es hat geklappt, hab die Tastatur geloest und das Breitbandkabel fixiert, nu is alles wieder gut :D

Danke!
Brownie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 09:27

Beitragvon Geric » 29.03.2007 09:40

Brownie hat geschrieben:Nochmal Danke an GEric, Du bist der Beste, es hat geklappt, hab die Tastatur geloest und das Breitbandkabel fixiert, nu is alles wieder gut :D

Danke!


Super, freut mich. Viel Spaß mit deinem 1437.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron