amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist das für ein Anschluss?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Was ist das für ein Anschluss?

Beitragvon Geric » 28.03.2007 09:37

Hallo

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Anschluss ist? Habe ich gerade an einem Barebone Notebook gefunden.

Gruß Geric
Dateianhänge
anschluss.jpg
???
anschluss.jpg (6.04 KiB) 1491-mal betrachtet
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 28.03.2007 12:08

Für SCSI ist der Anschluss ein bischen schmal - könnte es sich um den Anschluss für eine Docking-Station handeln?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 28.03.2007 12:56

nordic09 hat geschrieben:Für SCSI ist der Anschluss ein bischen schmal - könnte es sich um den Anschluss für eine Docking-Station handeln?


Hab ich auch schon dran gedacht, aber der Anschluss ist seitllich, wäre für eine Docking Station bissel ungeschickt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 28.03.2007 13:03

was is´n das für ein barebone?
ich kenn so ähnliche anschlüsse von älteren dell-subnotebooks. da waren dann bootfähige externe laufwerke angeschlossen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 28.03.2007 13:31

nordic09 hat geschrieben:was is´n das für ein barebone?
ich kenn so ähnliche anschlüsse von älteren dell-subnotebooks. da waren dann bootfähige externe laufwerke angeschlossen


Ein Quanta, auf denen Acer seine Notebooks baut.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Lonz » 28.03.2007 13:58

Hätte jetzt auch an Docking-Station oder externes Laufwerk getippt.

Evtl. mal beim Hersteller anfragen?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Senior » 10.04.2007 13:10

Hast du schon nachgefragt,was es denn nun ist Geric?
Ich wuerde auch auf eine Docking Station tippen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 10.04.2007 14:49

Senior hat geschrieben:Hast du schon nachgefragt,was es denn nun ist Geric?
Ich wuerde auch auf eine Docking Station tippen.


Ne du, der Anbieter weis es ja selber nicht. :wink: Das ist ja das Problem. Docking Station könnte sein, aber an der Seite?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Gody » 10.04.2007 16:03

... da steckt sich der MAD an ... :D
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon toschi » 10.04.2007 16:31

tach zusammen :)
is bisserl schwierig weil groessenverhaeltnisse nicht ganz klar, aber ich wuerde mal auf eSATA tippen..

aloah

toschi
toschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007 16:28

Beitragvon rapeku » 10.04.2007 18:26

Hi Geric

könnte doch ein SCSI Very-High-Density Anschluss sein.

guckst Du hier http://www.rga.net/RGIDATA/rgireda2.nsf ... enDocument

Gruß Ralph

PS: Ich muß jedesmal wenn ich die Katze sehe grinsen, ist echt zu knuffig.
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar

Beitragvon toschi » 11.04.2007 06:44

Moinmoin zusammen :)

kriegst das Bild nicht bisserl besser hin, damit man innen die Kontakte sieht? Koennte auch ein Portreplikator sein, da strickt ja auch jeder sein eigenes Sueppchen..da waere auch der seitliche Anschluss nicht relevant. DUnit denk ich auch nicht dasses ist..was gibts eigentlich fuern Preis fuer den der's erraet? ;) *gg*

Bei eSATA machens mittlerweile auch ab + zu so Halteschrauben / Buchsen hin, um versehentliches abziehen im Betrieb zu vermeiden.

Wie schon geschrieben, Geric.. Groessenverhaeltnisse waeren hilfreich oder ne ausgeleuchtetes Makroaufnahme.

Aloah

toschi
toschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007 16:28

Beitragvon Geric » 11.04.2007 09:21

toschi hat geschrieben:Moinmoin zusammen :)

kriegst das Bild nicht bisserl besser hin, damit man innen die Kontakte sieht?


Ein besseres Bild gibt es leider nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon mORK » 11.04.2007 10:11

Ich sehe das genauso wie rapeku...

Das ist ein SCSI VHD Anschluss, nur was man damit will bleibt mir verborgen...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Senior » 12.04.2007 10:12

Hmm da hast du auch wieder recht,dass Docking Station an der Seite etwas komisch ist...
Dann hab ich keinen Plan was das sein sollte.
Es spricht natürlich für die Qualität des Verkäufers,dass der nicht weiß,was da an dem Barebone so dran ist :wink:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste