amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD-Brenner - Es liegt aber nicht am Laufwerk?!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD-Brenner - Es liegt aber nicht am Laufwerk?!

Beitragvon mystiqer » 28.03.2007 11:51

Hallo,
Habe mir vor einigen Tagen ein FSC A1677G gebraucht gekauft,
in dem Wissen, dass etwas mit dem Laufwerk nicht stimmt.

Zuerst einmal die Fehler, welche beim DVD-Brenner auftreten:
-DVD´s können nicht gelöscht werden, Nero bricht bei 100% ab
-Brennen von DVD´s bricht entweder mit einem "Energiekalibrierungsfehler"
ab oder bleibt bei einer bestimmten Prozentzahl stehen
-Original CD´s brechen (teilweise, WOW hat funktioniert) bei Installationen mit der Fehlermeldung mit der Meldung "Datei XXX in Verzeichnis YYY konnte nicht gefunden werden) ab

Nun dachte ich mir natürlich, kein Problem, kann mir ja ein anderes Laufwerk einbauen. Das habe ich auch gestern prompt getan.

Doch nun das Merkwürdigen:
Alle Probleme sind geblieben....
Also es werde jetzt zwar ein Paar andere
gebrannte DVD´s gelesen aber sonst sind immer noch zahlreiche Fehler vorhanden. Ich bin mir jedoch zu 80% sicher, dass das "neue" Laufwerk in meinem IBM einwandfrei seinen Dienst getan hat...

Nun meine Frage:
Woran könnten diese Fehler, ausgenommen dem Laufwerk, noch liegen?

Vielen Dank,
Till
mystiqer
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2007 21:33

Beitragvon civino » 28.03.2007 12:11

Hallo,

also, wenn dir ein Energiekalibrierungsfehler gemeldet wird, ist das Laufwerk definitiv hin. Ich habe den gleichen Fall auf meinem stationären Rechner erlebt, es bleibt dir nur der Austausch des Laufwerkes.

Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron