amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwarzer Bildschirm,AMILO 1630 bootet nicht mehr ....

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schwarzer Bildschirm,AMILO 1630 bootet nicht mehr ....

Beitragvon UlrichG » 28.03.2007 12:10

Hallo. Ich hab auf dem AMILO 1630 einen Konstruktionsfehler entdeckt der dazu führt das der Bildschirm plötzlich ausgeht und sich das Notebook erst nach ein paar Versuchen wieder booten läßt.

Ich hab entdeckt das dieser Fehler nur auftritt wenn das Notebook eben auf einer Fläche steht. Wenn immer ich an irgend einer Ecke des Gerätes etwas untergelegt habe funktioniert das Gerät einwandfrei. Daher hab ich das Gerät mal hochgehoben und einfach auf den Gummifuß genau in der Mitte das Notebooks gedrück und siehe da: Schwarzer Bildschirm ... Notebook geht nicht mehr.

Ich hab das Gerät geöffnet und entdeckt das der mittlere Metallstreifen der scheinbar die Wärme vom DVD-Laufwerk ableitet bei leichtem Druck einen Kurzschluss mit einer kleinen Spule verusacht die direkt darunter angebracht ist (Ziemlich genau in der mitte des Gerätes). Ich hab da mit Isolierband eine Plastikfolie über dieser Spule eingeklebt und seit dem hab ich absolut kein Problem mehr mit diesem Schwarzen Bildschirm.

Ich denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat und daher dachte ich mal das Ihr das wissen solltet.
UlrichG
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2007 11:54

Beitragvon seneka1 » 28.03.2007 23:37

Hallo,

der 1630 hat noch ein Problem, welches sich ähnlich äußert: der Controller Chip löst sich vom Mainboard. Das Gerät läuft nur noch im verbogenen Zustand an und geht bei der kleinsten Erschütterung aus. Ist aber in den meisten fällen reparabel.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste