amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1405 Kartenleser liest/schreibt nur bis 1GB?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1405 Kartenleser liest/schreibt nur bis 1GB?

Beitragvon Chas » 28.03.2007 18:52

Hallo zusammen!

Habe mir heute eine 2GB SD-Karte von Hama gekauft, um die 1GB-Karte aus meinem mp3-Player abzulösen.
Ich wollte also den Inhalt der 1GB-Karte von meinem externen Kartenleser auf die neue 2GB-Karte, die ich in den internen Leser vorne gesteckt hatte kopieren.
Bei dem letzten Titel, der zu kopieren war, stockte der Vorgang und brach nach ca. 30 ab mit der Fehlermeldung, dass die Karte schreibgeschützt sei.
Also hab ich die Karte neu formatieren wollen, aber dann kam die Meldung: "Windows konnte den Formatiervorgang nicht zuende führen" (oder so ähnlich).
Also habe ich die beiden Karten mal getauscht (die alte 1GB-Karte in den internen Leser, die neue 2GB-Karte in den externen Leser und, siehe da, es funktioniert; sowohl das Formatieren der Karte als auch der Kopiervorgang über 1GB hinaus.
Habe es dann nocheinmal andersherum probiert (nun war die 1GB-Grenze ja schon überschritten), etwas mithilfe des internen Lesers hinzuzuschreiben, Fehlanzeige: "Der Vorgang konnte wegen eines E/A-Fehlers nicht durchgeführt werden" (als ich dasselbe grad nochmal machen wollte, um mir die Fehlermeldung zu notieren, kam wieder die Meldung mit dem Schreibschutz).
Ich habe die neuesten Treiber, die die fujitsu-siemens-Seite für den PCMCIA O2Micro MemoryCardBus installiert (1.0.7.1).
Ist der artenleser defekt, verträgt er sich nur nicht mit der Karte (im anderen Kartenleser geht sie ja?) oder ist das einfach eine Sch.. Karte, die ich mir gekauft habe?

Viele Grüße,
Chas

Nachtrag: Die Karte wird in beiden Lesern in der Datenträgerverwaltung mit 1,9GB angezeigt, also wird sie von Windows richtig erkannt, oder?
Chas
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2005 18:37

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste