amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa1526 und NHC = bluescreen?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Xa1526 und NHC = bluescreen?

Beitragvon Centano » 28.03.2007 20:30

Hallo Amilo-User ;)

Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich im Akku-Betrieb natürlich mehr aus meinem Notebook herauskitzeln und dafür soll ja das Notebook Hardware Control (NHC) gut geeignet sein. Die Daten zu meinem Notebook könnt ihr ja link dem Profil entnehmen, falls noch etwas wichtiges fehlt, grad nachfragen, ich trag es hier dann ein.

Wie im Titel schon zu lesen, hab ich es mit NHC versucht und nach der ersten Fehlermeldung, dass NHC Adminrechte benötigt, hab ich es auch als Administrator gestartet. Für etwa 2 Sekunden tut sich gar nichts, das Programm startet auch nicht sichtbar oder so und dann hab ich einen bluescreen in dem mir irgendein Fehler angezeigt wird. Daraufhin "dumpt" er mir die aktuelle Sitzung auf die Festplatte und startet neu. Der Rechner zeigt sonst keinerlei Probleme auf, nur eben diese Fehlermeldung wenn ich NHC starte.

Ich hab auch schon Frameworks versucht zu installieren, bekam aber die Meldung, dass es bereits in meiner Windows Installation integriert sei.

Ich hoffe mal, irgendjemand kann mir helfen. :)
Centano
Centano
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.03.2007 21:03

Auf AMD Läuft es nich!
Nur Intel!
Ausserdem bin ich nich sicher ob es überhaupt unter Vistaläuft auch wenn men einen Intel Prozessor hat!
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 29.03.2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon aspettl » 28.03.2007 22:08

An-Dr.Zej, halte dich zurück. Großschreibung wird als Schreien empfunden.

Dass NHC mit AMD nicht geht ist nicht richtig (deshalb wurde es ja von CHC in NHC umbenannt...).

Für Vista gibt es soweit ich weiß einfach noch keine NHC-Version. RM Clock ist eine Alternative (dort gibt es eine Beta für Vista im Forum).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Centano » 29.03.2007 08:57

Ich hatte mich auf diesenBeitrag hier bezogen, wenn das nicht stimmt, könnte man da ja jetzt nachträglich anfügen, dass es gar nicht stimmt. :)

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte dein "nicht" überlessen, aaron :roll:

Nur so viel zu meiner Verteidigung, um nicht als vollkommener Idiot abgestempelt zu werden @an-dr.zej ;)

Trotzdem danke an euch beide!

Centano
Centano
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.03.2007 21:45

aspettl hat geschrieben:An-Dr.Zej, halte dich zurück. Großschreibung wird als Schreien empfunden.


Sorry, doofe Feststelltaste. Hab den Beitrag weggeschickt ohne nochma aufs Board zu sehen, habe es geändert.


Jetz solls so sein: SORRY CENTANO!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste