amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Catalyst Control Center

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit Catalyst Control Center

Beitragvon -=NEO=- » 28.03.2007 22:01

Hallo @ all!

Ich habe seit einiger Zeit in Problem mit dem Catalyst Control Center von ATI. Mein Notbebook ist ein Amilo Pa1510 mit ner Radeon Xpress 1100.
Beides funzt auch einwandfrei, nur hab ich da ein kleines, aber sehr nervendes Problem.

Und zwar wenn ich im Explorer auf eine leere Fläche Rechtsklick mache (z.B. um "Kopieren" oder "Einfügen" auszuwählen) öffnet sich der Installer vom Catalyst Control Center und will was installieren, was dann in einer Fehlermeldung wegen einer nicht vorhandenen Datei endet. Und der Installer lässt sich sehr schwer unterbrechen....muss 1000x aufs "X" klicken bisser Ruhe gibt. Ihr könnt gar nicht ahnen wie nervig das ist wenn man irgendwas Kopieren/Einfügen/Umbennen will und jedesmal dieser Mist erscheint... :evil:

Naja, das ist nicht mein eigentliches Problem. Denn ich habe nach der Problematik gegoogelt und habe auch ne Lösung gefunden. :arrow: Das Control Center deinstallieren und anschließend neuinstallieren.

So, jetzt kommt Frage:
In der Systemsteuerung unter Software ist das Catalyst Control Center einzeln aufgelistet. Also da steht "ATI Display Driver" und "Catalyst Control Center".
Da ich ja nur das Control Center erneuern muss, wollte ich fragen ob es das einzeln zum Download gibt oder ob das nur in Verbindung mit neuen Treibern für die Graka zu installieren geht?
:?:
-=NEO=-
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2007 21:15
Wohnort: Koblenz

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste