amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD-DVD-RW Amilo D 7820

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD-DVD-RW Amilo D 7820

Beitragvon ami8 » 28.03.2007 22:50

Welches Laufwerk kann ich anstelle meines defekten CSI SBW-241 in meinen Amilo D7820 einbauen?

Danke für die Hilfe!
ami8
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2007 22:10
Wohnort: Kölliken AG

Beitragvon gramie » 04.04.2007 01:14

wie toll, deswegen hab ich mich hier registriert...


ich hab den qsi 241nachgekauft.. nur passt das nun nicht in meinen amilo weil dieser verbindungsstecker an einer anderen stelle ist...

Hab es bei Ebay gekauft und dachte ich könnte es vielleicht umbauen.. hab nun aber angst dass ich da irgendwas kaputt mache.. weiß da wer rat?

allerdings würd ich mich auch nicht wehren wenn mein steinzeit amilo einen dvd brenner bekommen würde!!
gramie
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2007 01:08

Beitragvon reno » 11.04.2007 18:41

Hi,

da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Zunächst solltest Du die Kunstoffschublade des bisherigen Laufwerkes entfernen(4 Schrauben). Danach kannst Du die beiden Schrauben der Adapterplatine auf der Rückseite des Laufwerkes entfernen und die aufgesteckte Platine entfernen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ich hab' bei mir das qsi 241 gegen das NEC ND-7550 A getauscht. Natürlich passt die Originalblende dazu nicht. Die Funktion war mir dabei jedoch wichtiger als das Erscheinungsbild.

cu reno
reno
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2006 09:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste