amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maximale Festplattengrösse für Amilo 1650

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Maximale Festplattengrösse für Amilo 1650

Beitragvon edro » 29.03.2007 14:25

Habe ein Amilo 1650 notebook mit 80GB Festplatte und möchte es aufrüsten.
Kann mir jemand Auskunft geben bis zur welchen Grösse ich aufrüsten kann, oder wieviel GB das Mainbord mitmacht??
edro
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2007 14:21

Beitragvon root » 29.03.2007 14:46

Momentan ist bei 2,5" Platten 160GB die obere Grenze (auch wenn es erste Platten mit +200GB gibt, sind diese kaum erhältlich)

BIOS Probleme sind bei einer derartigen Erweiterung nicht zu erwarten.
Leben Sie mit im Eisnebel !
root
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007 21:32

Beitragvon edro » 29.03.2007 18:05

root hat geschrieben:Momentan ist bei 2,5" Platten 160GB die obere Grenze (auch wenn es erste Platten mit +200GB gibt, sind diese kaum erhältlich)

BIOS Probleme sind bei einer derartigen Erweiterung nicht zu erwarten.


Danke für die Antwort, hast du noch eine Empfehlung welche Marke
edro
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2007 14:21

Beitragvon root » 30.03.2007 22:33

So lange von den Herstellern keiner Geld auf mein Konto einzahlt: Leider nein.

Aber ganz im Ernst: Habe inzwischen schon so manches Dutzend an Platten verbaut und habe schon bei jeder Marke Ausreißer zum positiven wie negativen gehabt.

Zum Anderen kommt es auch ganz auf deine persönlichen Anforderungen an die Platte an: soll sie leise sein, kommt wohl eher eine mit niedriger Drehzahl in Betracht als wenn Performance die wichtigste Rolle spielt und dann ist vermutlich auch die Lebensdauer nicht so bedeutend, oder soll sie eher langlebig und fehlertollerant sein? Oder möglichst robust und hohe Beschleunigungen und Drücke ertragen können? Vermutlich von allem ein bisschen oder am Besten alles zusammen. Aber auch unter den Festplatten gibt es die Eierlegendewollmilchsau noch nicht. Daher lesen, vergleichen und Erfahrungen sammeln :-)

Gruß
Leben Sie mit im Eisnebel !
root
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007 21:32

Beitragvon charly » 19.05.2007 19:36

Mal ne Frage, neben dem CPU-/Kühler-/Lüfterfach ist ja ein leeres Fach.
Könnte es sein, dass man dort eine zweite Festplatte einbauen kann?
Oder was kann dort sonst eingebaut werden?
charly
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2005 01:04


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste