amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook am Router anmelden??

LAN/WLAN und natürlich Internet

Notebook am Router anmelden??

Beitragvon Sonnenreiter » 30.03.2007 08:04

Hallo,
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin!
Habe einen Netgear Router (MR814v2) mit dem 2 PCs per USB-Stick (MA111) und WLAN verbunden sind. Ich habe ich mir ein amilo PA 1510 Notebook gekauft mit integriertem WLAN. Nun möchte ich zuhause mit diesem Notebook über meinen Router online gehen. Das Notebook sucht sich ja automatisch das verfügbare Drahtlose Netzwerk und zeigt das auch an. Nun meine Frage (bin leider Laie auf dem Gebiet..): Wie melde ich das Notebook beim Router an (der ist ja verschlüsselt)? Muss ich etwas installieren und benötige ich auch so einen USB Stick für das Notebook? Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Viele Grüße
Sonnenreiter :D
Sonnenreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007 08:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Strictly4me » 30.03.2007 09:31

Ich denke das es mal am Besten ist, wenn Du Dich hier ein wenig einliest:

WLAN Einrichten - Wireless-LAN (drahtloses Netzwerk) - Drahtlos ins Web nach nur fünf Minuten

Etwaige Fragen kann man dann immer noch beantworten. Alles erklären würde vorweg mal zu weit gehen, denke ich.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Sonnenreiter » 30.03.2007 20:54

vielen Dank, habe es gerade hingekriegt :D
Sonnenreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007 08:00
Wohnort: Köln


Zurück zu Netzwerk / Internet